Hi,
bei Temperaturproblemen ist meine 1. Frage: Welches Öl und Welches Mischungsverhältnis.
Und die alte Mischung von 1:25 braucht man bei den heutigen Ölen nicht mehr.
Besser ist generell: Gutes Öl, ggf. teilsynth. z.B. Addinol MZ406, 1:33...40 (die ersten km sind 1:25ok, langsam testen, IR Thermometer leistet gute Dienste)
Dafür die Düsennadel 1 Kerbe nach unten, Nadel hängt dann höher, der Motor läuft "fetter".
Generell neigen 2T-Motoren mit viel Öl under magerer Vergasereinstellung zu höheren Temperaturen.
(Habe mal einen Kolben gesehen, der ist mit 1:18 in der Einfahrphase durchgebrannt, es war tatsächlich ein kleines Loch mittig im Kolben)
Zum Pfeifen ist von weitem schwer was zu sagen ...