Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
JAWA-MV - Hauptseite
 
Zur Registrierung ist eine "Wegwerfmailadresse" ist unzweckmäßig - es wird zur Anmeldung eine Aktivierungsmail versendet (ansonsten 100% werbefrei).
Bitte bei Neuanmeldungen auch den eigenen Spam-Ordner prüfen, insbesondere bei den Web-Mailern (Web.de u.a.).
Bei Problemen oder Fehlern z.B. bei der Anmeldung bitte eine Mail an webmaster(at)jawa-mv.de
          
Übrigens:
Nach dem erstem eigenen Forenbeitrag (z.B. Vorstellung) schaltet die Software weitere Rubriken frei.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Ein Neuer mit CZ450 aus Bonn (Gelesen: 157 mal)
28.08.2017 um 21:05:08

NT81Bonn   Offline
Junior Member
53179 Bonn

Beiträge: 5
**
 
Hallo zusammen,

ich heiße Andreas, Baujahr 1963 und wohne mit Frau und 12-jährigem Sohn in Bonn.
Ich hatte 2013 eine CZ450 günstig geschossen und dann keine Zeit gefunden, sie fertig zu machen.
Arbeitsunfall, mehrere OPs und dann mein Werkstattumbau und -umzug.
Nun hatte ich sie wieder hervorgeholt und nächste Woche sollte sie fertig sein und dann zur Vollabnahme.
Als weitere Oldtimer habe ich mehrere 2CVs, schaffe meine aber nicht zu machen.
Nun freue ich mich hier auf regen Austausch und viele Tipps.

Andreas
 

Meine Beiträge können Spuren von Ironie, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen, Erdnüssen und Popcorn enthalten!
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 28.08.2017 um 23:18:11

Werner   Offline
Full Member
Köln

Beiträge: 104
***
 
Hallo,
dann mal willkommen bei JAWA-MV: Bonn ist ja in der Nähe von MV!?
Bin selber aus Köln, freue mich, mal von Jemandem aus der "Nähe" zu hören.
Werner
 

Werner
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 30.08.2017 um 17:45:24

NT81Bonn   Offline
Junior Member
53179 Bonn

Beiträge: 5
**
 
Moin Werner, ja quasi umme Ecke.  Durchgedreht
Meine Teile sind immer noch nicht da, langsam werde ich ungeduldig.
Hab ja noch weitere Projekte, eine Ardie BD 175 von 1952 steht noch im Lager und draußen harren noch zwei 125er Cezeta Roller ihrer Rettung.
Ich will meine Teileeeeeeeee!! Jehetzt!

Andreas
 

Meine Beiträge können Spuren von Ironie, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen, Erdnüssen und Popcorn enthalten!
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 31.08.2017 um 08:37:44

Perak   Offline
Junior Member
Greifswald

Beiträge: 31
**
 
Moin Andreas,
willkommen im Forum.
Die Cezeta's, die du da noch hast sind sehr interessant und selten geworden. Schöne Teile aus den 50 igern und immer mehr beliebt. Der Motor ist eine 175 und die Dinger gehen gut ab. Siehe auch:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorroller-cezeta-502-00-und-zubeoe... ( Falls es eine 125 iger ist dann sollte es ein Manet oder Tatran sein. Die sind nicht sooo im Fokus)
Deine CZ 450 ist auch ein zeitlos schönes Ding und hat ja auch die Technik einer Jawa 356 ( deine CZ450 hat, glaube ich, ein bisschen mehr Leistung durch den einen Auspuff) und das solltest du auch alles hinbekommen aber du bist ja schon kurz vor der Abnahme.
Sende mal ein Foto. ( Ist die Schwarz oder  blau - kann ich schlecht erkennen)
Gruß aus dem Norden
Meinhard/Perak
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 31.08.2017 um 18:28:01

NT81Bonn   Offline
Junior Member
53179 Bonn

Beiträge: 5
**
 
Hallo Meinhard,
ich sehe grad, ich hab Cezeta geschrieben.... das ist der, den ich damals eigentlich gesucht hatte. Dann bin ich an den Tatran 125 gekommen und hab dann gleich einen Zweiten für GöGa gekauft.
Wie das so ist - viel Arbeit, keine Zeit - die stehen nur rum und werden nicht besser. Jetzt ist erstmal die CZ dran, dann kommt die Ardie auf die Werkbank. Dann hat meine Frau auch ein Motorrad.
Blöderweise sind meine Teile immer noch nicht da.  Ärgerlich

Andreas
 

Meine Beiträge können Spuren von Ironie, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen, Erdnüssen und Popcorn enthalten!
IP gespeichert