Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
JAWA-MV - Hauptseite
 
Zur Registrierung ist eine "Wegwerfmailadresse" ist unzweckmäßig - es wird zur Anmeldung eine Aktivierungsmail versendet (ansonsten 100% werbefrei).
Bitte bei Neuanmeldungen auch den eigenen Spam-Ordner prüfen, insbesondere bei den Web-Mailern (Web.de u.a.).
Bei Problemen oder Fehlern z.B. bei der Anmeldung bitte eine Mail an webmaster(at)jawa-mv.de
          
Übrigens:
Nach dem erstem eigenen Forenbeitrag (z.B. Vorstellung) schaltet die Software weitere Rubriken frei.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Neu hier. CZ 175 (477) Ging nicht anders. (Gelesen: 619 mal)
31.07.2017 um 20:35:22

Horst   Offline
Junior Member

Beiträge: 7
**
 
Moin zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Horst Oppermann und bin 57 Jahre. Wohne in der Nähe von Hannover. Eigentlich ist die Garage schon voll und ich versenke meine ganze Kohle im Moment in den Wiederaufbau einer Honda CB900, darum kommt mir das Ganze etwas ungelegen, aber ich konnte mal wieder nicht nein sagen. Ich habe mit der CB900 schon 4 alte Hondas und das war eigentlich das Limit. Tief in mir schlummert noch das 2Takt Herz aus der Jugend. DKW RT200/250, NZ500, NSU Lux, MZ TS und ETZ 250 und dann RD250, RD350 und die schnellste, TZR250.
Und letzte Woche waren wir bei alten dänischen Freunden im Sommerhaus in Dänemark, von da aus haben wir Touren mit den Moppeds gemacht. Zum 2.mal nach Stubbekobing, dort ist ein Motorradmuseum. Mein Freund hat schon eine CZ 175 (477) in Teilen, im Museum wurde eine 2. angeboten. Teile kann man ja nie genug haben. Aber jetzt habe ich eine davon geschenkt bekommen, ist ja auch geil wenn man zu zweit auf den gleichen Mopeds fährt. Aber es wird etwas länger dauern. ich rechne mit 3 Jahren, wie es die Finanzen erlauben. Aber wir freuen uns drauf. Ich hoffe hier im Forum ab und zu mal Hilfestellung zu bekommen. Die CZ ist ja nun ein neues Thema für mich. Aber was ich so sehen kann ist, dass die Ersatzteilsituation gar nicht so schlecht aussieht.
Gruß Horst
 

IMG_4577k.jpg (284 KB | 15 )
IMG_4577k.jpg
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 31.07.2017 um 20:47:36

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Hallo und Willkomen hier im Forum!

Man munkelt ja immer von einer Querverbindung zwischen JAWA und HONDA - scheint sich bei Dir zu bestätigen.
Leider (?) ist das Modell 477 bei uns nicht so häufig, so dass ich auch keine Unterlagen dazu habe.
Eventuell meldet sich aber noch jemand der dazu mehr weiß.
« Zuletzt geändert: 01.08.2017 um 18:53:07 von Tulpe »  

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 01.08.2017 um 07:55:34

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.144
*****
 
Auch von mir herzlich Willkommen!

Fragen kannst du hier los werden und Antworten wirst du auch bekommen. Keine Angst. Hier wurde noch keiner gebissen.

Grüße aus Peine
Klaus
« Zuletzt geändert: 01.08.2017 um 18:52:48 von Tulpe »  

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 06.08.2017 um 11:52:59

Horst   Offline
Junior Member

Beiträge: 7
**
 
Moin, wo kauft ihr eigentlich eure Ersatzteile?

Was ich bislang finden konnte:

1. jawamarkt.cz
2. doktormoto.de
3. bei Ebay:motonet

Gruß Horst
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 06.08.2017 um 11:57:01

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Hi,

hauptsächlich bei www.ost2rad.de
Ebay kommt auch ab und an vor.

Wenn bei Ost2rad was nicht auf Lager/im Shop ist, mal anrufen.
Wird dann schon mal "extra" beschafft wenn möglich.

Kuck' mal: https://www.ost2rad.de/Ersatzteile-Jawa-CZ/CZ/Typ-476-477/
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 06.08.2017 um 15:09:24

Horst   Offline
Junior Member

Beiträge: 7
**
 
Hallo Bernd,

prima! Guter Tip, danke.
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 09.08.2017 um 10:40:18

Horst   Offline
Junior Member

Beiträge: 7
**
 
Hallo,

jetzt habe ich noch eine Frage. Ich möchte 2 Felgen und Speichen für die CZ175 477 bestellen. Jetzt komme ich aber mit der Breite durcheinander. Im Betriebshandbuch steht für vorne eine Felgenbreite von 1,60 und hinten von 1,85B. jawamarkt.cz bietet aber für die 477 Felgen von 1,85 x 18 und 2,15 x 18 vermutlich für vorne und hinten an. Mit der Schieblehre messe ich vorne 59 mm und hinten 69 mm. Oh je, was ist denn nun richtig?
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 09.08.2017 um 19:04:14

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 10.08.2017 um 11:14:49

Horst   Offline
Junior Member

Beiträge: 7
**
 
ja das passt. 1,60 vorne 1,85 hinten. danke.
 
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 11.08.2017 um 09:37:59

alikante   Offline
Junior Member

Beiträge: 36
**
 
Moin,

für meine Jawa 355 hab ich mir Radelli Edelstahlfelgen und Speichen gegönnt - hält für die Ewigkeit, nie mehr Probleme mit  Chromfraß.

Grüße
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 11.08.2017 um 10:36:46

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Hab auch Edelstahl (hochglanz) gegönnt: von SWC-Maier.
http://www.swc-maier.de/felgen.php
Blanck wie verchromt und sehen heute immer noch aus wie neu
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 14.08.2017 um 11:12:59

Horst   Offline
Junior Member

Beiträge: 7
**
 
Ja, das ist auch eine schöne Alternative - Edelstahl...
 
IP gespeichert