Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
JAWA-MV - Hauptseite
 
Zur Registrierung ist eine "Wegwerfmailadresse" ist unzweckmäßig - es wird zur Anmeldung eine Aktivierungsmail versendet (ansonsten 100% werbefrei).
Bitte bei Neuanmeldungen auch den eigenen Spam-Ordner prüfen, insbesondere bei den Web-Mailern (Web.de u.a.).
Bei Problemen oder Fehlern z.B. bei der Anmeldung bitte eine Mail an webmaster(at)jawa-mv.de
          
Übrigens:
Nach dem erstem eigenen Forenbeitrag (z.B. Vorstellung) schaltet die Software weitere Rubriken frei.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
350iger-rechter Auspuff qualmt mehr als der Linke (Gelesen: 581 mal)
01.05.2017 um 20:25:03

Perak   Offline
Junior Member
Greifswald

Beiträge: 32
**
 
Moin alle zusammen- Bin heute mal wieder ne Runde ( ca 100 km ) mit der 350 iger Perak rumgedüst. Mein Hintermnann meint, dass mein rechter Auspuff wesentlich mehr Qualmt als der Linke !?
Und tatsächlich - nach dem Ausbau der Zündkerze,welche sehr ölig ist, dazu meine Frage : Was kann das sein, zumal auf der rechten Seite nur die Zündung liegt. Die Kammer der Zündung ist auch total trocken !
Ich hatte mal zwei neue Zündkerzen ( Isolator) eingeschraubt - Wärmewert 225.
Nun habe ich erst einmal eine andere 225 Kerze reingeschraubt. Habe das Ergebnis aber noch nicht, da ich daraufhin noch nicht gefahren bin. Fällt einen noch etwas dazu ein !?
Eventuell die Kanäle unterschiedlich !?
Na mal sehen und danke für eure Hinweise
Meinhard aus dem Norden.
« Zuletzt geändert: 02.05.2017 um 20:00:07 von Perak »  
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 03.05.2017 um 19:42:42

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.149
*****
 
Ein Kumpel hat mal gesagt, mit den rechten haten wir noch nie Glück!
Bei meiner war es auch so. Bin nie dahintergekommen, warum. Aber ich glaube, das gab es hier im Forum schon mal...

Bis dann
Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 03.05.2017 um 22:07:02

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.504
*****
 
... meine 640 qualmt rechts auch mehr als links ...
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 04.05.2017 um 07:52:35

Perak   Offline
Junior Member
Greifswald

Beiträge: 32
**
 
Also alles normal - dann ist es so und " das ist auch gut so". Ich fahre Sie ja auch schon 3000 km mit der normalen Macke und alles gut .
Danke Euch !!
Und guten Start in die Saison ( Wenn das nicht besser wird mit dem Wetter könnte man ja sagen: Es war ein kurzer Sommer)
Meinhard
 
IP gespeichert