Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
JAWA-MV - Hauptseite
 
Zur Registrierung ist eine "Wegwerfmailadresse" ist unzweckmäßig - es wird zur Anmeldung eine Aktivierungsmail versendet (ansonsten 100% werbefrei).
Bitte bei Neuanmeldungen auch den eigenen Spam-Ordner prüfen, insbesondere bei den Web-Mailern (Web.de u.a.).
Bei Problemen oder Fehlern z.B. bei der Anmeldung bitte eine Mail an webmaster(at)jawa-mv.de
          
Übrigens:
Nach dem erstem eigenen Forenbeitrag (z.B. Vorstellung) schaltet die Software weitere Rubriken frei.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Weihnachten (Gelesen: 621 mal)
29.11.2016 um 20:14:12

Julia1988   Offline
Junior Member
Bergen

Beiträge: 3
**
 
Hallo liebe Jawa-Freunde!

Ich wende mich mit einer Bitte an euch.

Ich möchte meinem lieben Papi ein bedrucktes Blechschild mit einer Jawa zu Weihnachten schenken.
Mein Papi hatet früher selbst eine Jawa und ist ein riesen Fan.

Ich möchte nur nicht diese 08/15 Blechschilder bestellen, sondern eher was individuelles, also mit einer "echten" Jawa.

Und nun kommt ihr ins Spiel:
Könnte mir jemand von euch ein schönes Bild von einer 350 Jawa zur Verfügung stellen? Von der Jawa meines Vater gibt es leider nur kleine Schwarz/Weiß Bildchen, die leider auch nicht besonders qualitativ sind.
Ich möchte mir nicht einfach bei Google ein Bild von einer Jawa kopieren (aus rechtlichen Gründen).
Ich denke, dass es unter euch doch einige gibt, die bestimmt eine schön hergerichtet 350 Jawa haben. Zwinkernd

Viele Grüße Jule
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 29.11.2016 um 22:22:06

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.144
*****
 
Hi Jule,

schöne Idee, da wird sich dein alter Herr sicher drüber freuen. Ich denke, Bilder wird es hier auch genug geben, aber "350" ist ein bischen wage. Es besagt nur, das der Motor 350ccm hat. Es gibt da einige Typen von Jawa. Vielleicht würde das Baujahr die Sache etwas einschränken. Ich denke, du möchtest sicher ein Bild von einem Motorrad haben, welches dein Vater früher gefahren hat.
Mal so nebenbei: Wo kann man Bilder auf Blech drucken lassen?

Bis dann
Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 29.11.2016 um 22:23:12

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.144
*****
 
Ok, Tante Gockel hilft  Zwinkernd Was es nicht alles gibt...
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 30.11.2016 um 10:04:47

Julia1988   Offline
Junior Member
Bergen

Beiträge: 3
**
 
Hallo Klaus,

danke für deine Hilfe.

Ich habe mal meinen Bruder um Hilfe gebeten. Er meint, dass mein Papa eines der letzten Modelle hatte, was in der DDR verkauft wurde.
Das Nachfolgemodell war die Jawa California.
Baujahr ca. 68/69
Sie war Weinrot und hatte das Zündschloss nicht unmittelbar auf dem Tank.

Ich hoffe die Informationen reichen dir!

Und ja "Tante Gockel" hilft.  Zwinkernd
Ich hatte printplanet.de oder cewe-print.de ins Auge gefasst.

Viele Grüße
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 01.12.2016 um 23:07:43

Oldie   Offline
Full Member
Hessen

Beiträge: 208
***
 
Tach auch Jule,
da könnte ich dir ein Bild oder zwei von meiner ehemaligen 350er anbieten.
Ne rote,Baujahr 74 ! Ich glaub das war wirklich das letzte Baujahr von diesem Typ.
Wenn du interessiert bist,dann meld dich mal.

Es grüßt.....
der Oldie
 

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 02.12.2016 um 10:21:38

Julia1988   Offline
Junior Member
Bergen

Beiträge: 3
**
 
Hallo Oldie,

das ist echt sehr lieb von dir! Da bin ich meinem Schritt zum Weihnachtsgeschenk schon etwas näher!

Könntest du mir das Bild bzw. die Bilder per Mail schicken?
Meine Mailadresse habe ich dir schon geschickt.

Viele Grüße
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 02.12.2016 um 11:15:16

Oldie   Offline
Full Member
Hessen

Beiträge: 208
***
 
Sodele,
die Bilder sind unterwegs.Ich hoffe es ist was brauchbares für dich dabei!
Viel Erfolg!!!!


Es grüßt...
der Oldie 
Smiley
 

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!
IP gespeichert