Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
JAWA-MV - Hauptseite
 
Zur Registrierung ist eine "Wegwerfmailadresse" ist unzweckmäßig - es wird zur Anmeldung eine Aktivierungsmail versendet (ansonsten 100% werbefrei).
Bitte bei Neuanmeldungen auch den eigenen Spam-Ordner prüfen, insbesondere bei den Web-Mailern (Web.de u.a.).
Bei Problemen oder Fehlern z.B. bei der Anmeldung bitte eine Mail an webmaster(at)jawa-mv.de
          
Übrigens:
Nach dem erstem eigenen Forenbeitrag (z.B. Vorstellung) schaltet die Software weitere Rubriken frei.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Grüsse ins Jawaland (Gelesen: 1.122 mal)
28.11.2016 um 00:18:11

Hobbyschrauber   Offline
Junior Member

Beiträge: 1
**
 
Hallo zusammen,
danke erst mal für die Aufnahme. Sehr cooles Forum,  bin schon gespannt was ich alles noch lerne. Seit 2 Jahren stolzer Besitzer einer Jawa CZ 175 Typ 450, BJ 03/1962.
Mittlerweile fast jedes Teil in der Hand gehabt und erneuert.
Grüsse der Hobbyschrauber
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 28.11.2016 um 19:02:26

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Leider haben wir nicht all zu viel "Stoff" über die CZ 450 - im Großen und ganzen lässt sich aber so Einiges von der Jawa 356 übernehmen.

Dann erst mal viel Spass hier (auch wenn die meisten User schon Winterschlaf halten). Zu lesen gibt es wohl genug.
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 29.11.2016 um 18:11:38

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.144
*****
 
Zitat:
(auch wenn die meisten User schon Winterschlaf halten)

Da habe ich doch eher den eindruck, die meisten sind in Kryostase gefallen Traurig. Leider. Aber, wie unser Gärdner schon sagt, es gibt viel zu lesen.
Viel Spass damit.

Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 30.11.2016 um 14:57:15

segler   Offline
Junior Member

Beiträge: 91
**
 
Willkommen hier im Forum. Ohne die vielen Informationen aus dem Forum hätte ich meine  JAWAS nie fertig bekommen. Teilnehmer sind wohl genug vorhanden, siehe auch die Anzahl derjenigen die dieses Thema gelesen haben. Aber wer sein Maschinchen fertig hat, schreibt nicht mehr so viel sondern liest nur noch. Bei Fragen sind dann aber alle wieder ganz wach und versuchen eine Antwort zu geben.
Also, viel Spaß hier.
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 01.12.2016 um 23:25:38

Oldie   Offline
Full Member
Hessen

Beiträge: 207
***
 
Tach auch,
so ne 175er hatte ich auch mal in schwarz und damals noch fast neu.
Bin dann später auf ne 350er umgestiegen weil die doch etwas
schneller war.

Viel Spaß hier und mit deinem "Alteisen"!  Laut lachend

Es grüßt...
der Oldie
« Zuletzt geändert: 07.12.2016 um 22:42:38 von Oldie »  

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 09.12.2016 um 20:21:34

Perak   Offline
Junior Member
Greifswald

Beiträge: 32
**
 
Willkommen !!
schönes + zuverlässiges Teil was Du da fährst.
Ich fahre u.a. auch eine 175 iger JAWA Baujahr 1960 (war meine Jugendmopped) und bin nach dem Wieder - Aufbau seit 19 Jahren immer noch sehr zufrieden. Habe auch noch die alte originale Zündanlage drin und fahre bereits ca 10000 km ohne murren. Wichtig ist die Zündung ab und zu mal zu prüfen und den Schmierfilz immer ölig zu halten bzw. immer überall auf lose Schrauben  achten ( Gerade die Motoraufhängung hinten) Es gilt immer "Wehret den Anfängen !!"
ich weiß noch, dass Deine 175 CZ immer 0,50 PS mehr hatte als meine mit dem Doppelport + das hatte mich damals! immer ein bisschen gewurmt. Lange ist es her.
Na ja nach 2 Jahren intensiver Beschäftigung wirst Du das ja auch wissen. Haste nicht mal ein Bildchen um alles abzurunden !?
Viel Spaß mit dem Teil !! und komme immer heil überall an.
Meinhard (Perak)
« Zuletzt geändert: 10.12.2016 um 13:18:28 von Perak »  
IP gespeichert