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Vorderrad F. Scheibenbremse (Gelesen: 6.992 mal)
Antwort #30 - 12.05.2015 um 17:37:12

Werner   Offline
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@Tulpe,
Im Prinzip funktioniert meine Bremsanlage, aber weil der Schlauch zu weich ist, dehnt er sich mit aus, was er nicht soll. Habe ich richtig im Kopf, dass du für deine ne Stahlflex-Leitung hast. Wenn ja, müsste die ja auch für meine passen. Weißt du, wo ich so eine bekomme?
Das würde ich ja noch investieren wollen.
Übrigens, Samstag meine Honda zum TÜV gebracht am Treffpunkt Café Alte Schule. So etwas von easy und relaxed, Tässchen Kaffee dabei, lockeres Schwätzchen - und schon war die neue Plakette drauf.
Miefigen Gruß
Werner
 

Werner
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Antwort #31 - 12.05.2015 um 17:46:32

Tulpe   Offline
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Hi,
einfach mal nach einer Hydraulikbude schauen.
Meine Leitung stammt von der Fa. Lippold hier in Rostock.
Mit der Alten Leitung hingehen und die friemeln 'ne neue ...
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
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Antwort #32 - 12.05.2015 um 18:09:50

Werner   Offline
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... und TÜV/ABE oder so ...?
 

Werner
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Antwort #33 - 12.05.2015 um 19:52:01

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
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Rostock, M-V

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Es ist zugelassener Hochdruckschlauch für Hydraulikanlagen.
Zulassung steht meist auf dem Schlauch.
« Zuletzt geändert: 03.01.2017 um 19:07:48 von Tulpe »  

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
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Antwort #34 - 12.05.2015 um 20:01:19

Werner   Offline
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Danke, ich versuch's mal.
Gruß Werner
 

Werner
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Antwort #35 - 16.05.2015 um 14:49:07

WildpigDE   Offline
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Bei Servolenkung oder Bremsanlagen sind die in den Hydraulikbuden meist sehr vorsichtig. Habe schon erlebt, dass die die Leute weggeschickt haben, weil die Firma halt nicht für die 100% Sicherheit garanieren können. Was nicht heißt, dass der Schlauch nicht dafür geeignet ist oder gleich platzt. Hilft aber, wenn man nicht sagt, wofür man das Teil braucht  Zwinkernd

Bis dann
Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
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Antwort #36 - 16.05.2015 um 17:54:35

Werner   Offline
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Hallo Klaus,
der Vorteil einer Großstadt ist, dass man in ihr fast alles findet: z.B. einen Hydraulik-Fritzen - heißt Reparaturbetrieb - der mir eine Leitung anfertigt. Dauert 3 Tage, kostet teuer (gute 40) ist dafür aber mit ABE.
Damit bin ich dann auf der sicheren Seite. Und auch schön, in der gleichen Straße gibt's einen guten Menschen, der Dichtungen aller Art hat oder beschafft - in meinem Fall die beiden Dichtungen im Hauptbremszylinder. Da mache ich das gleich mit.
Danke trotzdem für den freundlichen Rat.
Gruß Werner
 

Werner
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Antwort #37 - 16.05.2015 um 18:01:47

Werner   Offline
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Nachtrag @Tulpe
dank für den entscheidenden Tip.
Gruß Werner
 

Werner
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Antwort #38 - 16.05.2015 um 18:23:49

Tulpe   Offline
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Gerne geschehen.  Smiley
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
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Antwort #39 - 17.05.2015 um 15:01:48

WildpigDE   Offline
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Ich sach mal: 40 Euro ist auch Geld, aber mit ABE ist die Sache doch sicherer so.
Gute Endscheidung!

Bis dann
Klaus
 

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Antwort #40 - 18.07.2015 um 20:56:26

Werner   Offline
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@Tulpe und andere Interessierte
Habe endlich meine 638er umgerüstet. War weniger Arbeit, als ich erwartet habe. Aber das Gerät bremst phantastisch, so 1/2 bis 1/3 besser als mit einer gut eingestellten Duplex. Und das noch mit uralten Belägen. Werde mir für nächstes Jahr 'ne neue Scheibe holen, Beläge habe ich schon. Und dann mal warten, was der TÜV dazu sagt. Aber der Typ zu dem ich gehe hat Ahnung, macht TÜV-Abnahmen samstags am Motorradtreffpunkt.
Nochmal Dank an Tulpe und die übrigen guten Tippgeber.
Fahre morgen bei der Rösrath-Classic mit (Auto + Motorrad), muss aber die Honda nehmen, weil nur bis Bj. 1985.
Freundlichen Gruß, Werner
 

Werner
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Antwort #41 - 19.07.2015 um 13:33:23

WildpigDE   Offline
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Da hast du hoffedliuch besseres Wetter als wir hier in Niedersachsen. Regen seit 5 Uhr am Morgen. Aber warm ist es. Na, zeig mal ein paar Bilder. ch denke, auch wenn es keine Jawas gibt, am Oldtimern hat der Eine oder Andere doch interesse.

Bis dann
Klaus
 

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Antwort #42 - 19.07.2015 um 22:49:13

Werner   Offline
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@ Klaus und andere
Hi, hier mein 6. Versuch einer Antwort (viermal versucht, Bilder mit rüberzuschicken - mißlungen), einmal selbst der profane Text abgeschmiert - kommt von den zittrigen alten Fingern oder so - die Seite war einfach weg.

Also, Regen von 2 bis 7 Uhr morgens, gerade bis zu meiner Abfahrt.
Ab eigentlichen Start sogar schon wieder Sonne und Wärme.
Spass gemacht hat's, musste Tour allerdings zur späten Mittagspause abbrechen - Honda lief ohne Gasgeben mit 5000 Touren. Tippe mal auf hängende(n) Gasschieber (Unterdruck-gesteuert). Äußere Mechanik (Seile, Wellen und so in Ordnung).
Deshalb auch nur wenige Bilder von vor dem Start verfügbar. Aber immerhin war ich am Startplatz eingerahmt von einer MZ und einer Jawa 350 OHV (Vorkrieg).
Jetzt muss ich nur noch kapieren, wie ich Bilder mit rüberschicke - oben mit dem Button verstehe ich noch nicht, Anhänge sind gescheitert.
Freundlichen Gruß Werner
 

Werner
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Antwort #43 - 19.07.2015 um 22:52:32

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
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Hi Werner,

hast Du in Bezug zum "Bilder einfügen" schon mal "da" gelesen:
http://www.jawa-mv.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1361563314
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
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Antwort #44 - 20.07.2015 um 00:29:26

Werner   Offline
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Hallo Bernd,
meine Antwort hast du natürlich nicht erhalten, weil mein Computer nach mehreren Minuten vor sich hinrödeln "Internal server Error" ausspuckt.
Ich hatte genau wie beschrieben versucht, Bilder zu schicken.
Die erste Antwort von mir, die, die du nicht erhalten hast, ging per Computer ab. Als Versuch nochmal mit Bildern.
Diese hier - ohne Bilder - mit dem Smartphone.
Gruß Werner
 

Werner
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