Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
JAWA-MV - Hauptseite
 
Zur Registrierung ist eine "Wegwerfmailadresse" ist unzweckmäßig - es wird zur Anmeldung eine Aktivierungsmail versendet (ansonsten 100% werbefrei).
Bitte bei Neuanmeldungen auch den eigenen Spam-Ordner prüfen, insbesondere bei den Web-Mailern (Web.de u.a.).
Bei Problemen oder Fehlern z.B. bei der Anmeldung bitte eine Mail an webmaster(at)jawa-mv.de
          
Übrigens:
Nach dem erstem eigenen Forenbeitrag (z.B. Vorstellung) schaltet die Software weitere Rubriken frei.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Seiten: 1 2 3 4 
Vorderrad F. Scheibenbremse (Gelesen: 6.994 mal)
Antwort #15 - 21.03.2015 um 21:26:26

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Keine Ahnung.
Möglicherweise Kann Dein Handy nicht mit der Forensoftware?  Augenrollen

Schreib einfach Dein Text ohne Bild und schicke es mir per Mail mit dem passenden Betreff.
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 21.03.2015 um 21:47:04

Werner   Offline
Full Member
Köln

Beiträge: 104
***
 
3 Bilder und ein wenig Text angekommen?
Werner
 

Werner
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 21.03.2015 um 22:48:33

Werner   Offline
Full Member
Köln

Beiträge: 104
***
 
Noch'n Versuch. Irgendwie ist mir meine Schreibmaschine vertrauter als das Internetgedoens.

Bild 1 zeigt die angebotene Jawa 20 (noch mit den alten Papieren), unmaßgeblich von mir geschätzter Zustand 3-, vielleicht 4+.

...

Ansonsten im Angebot so etwas: AWO allerdings nicht vor Ort.

...

Ja, und dann gibt es noch so etwas, missbraucht als Schaufensterdekoration in der Kölner City. Zuendschluessel steckt.

...

Ach ja, ne ziemlich gut aussehende Schwalbe sollte für 'nen Tausender unter die Leute gebracht werden. Eine VoPo - oder Grenzer-MZ war auch noch da.
Das war's dann aus dem östlichen Bereich.
 

Werner
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 21.03.2015 um 22:50:54

Werner   Offline
Full Member
Köln

Beiträge: 104
***
 
MZ sollte das heißen.
 

Werner
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 21.03.2015 um 23:39:12

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Werner schrieb am 21.03.2015 um 22:50:54:
MZ sollte das heißen.


Schicks mir doch "geheim" - kriegt keiner mit: s. Bilder.  Zwinkernd
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 21.03.2015 um 23:45:07

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Übrigens:

Wenn es mein Bruder mal ganz eilig hat:
Jawa05 - auch mit 60 km/h - kompl. restauriert, gepulvert und "goldstrips" für's Logo ...
 

PA030048a.JPG (93 KB | 57 )
PA030048a.JPG

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 22.03.2015 um 16:11:59

Werner   Offline
Full Member
Köln

Beiträge: 104
***
 
Zurück zur Scheibenbremse, erstens, damit die Berechtigung in diesem Forum erhalten bleibt, zweitens damit Interessierte sehen, wie's weiter geht.
Also, der TÜV-Mann sagt, einfach ordentlich einbauen und vorführen.
Da im Schein zu Nr. 2.2 000000 eingetragen ist, weiß ohnehin kein Prüfer, welche Art Bremse eingebaut ist. Ausserdem wird in unseren Breiten kaum ein Prüfer jemals so ein Ding vor sich gehabt haben. Sollte es wider Erwarten Probleme geben, hat er mir seinen Namen und seine Diensthandynummer gegeben.
Allerdings empfiehlt er mir Stahlflexleitungen.

@ Tulpe
Ja, wenn das so ist, steht der ganzen Aktion nix mehr im Wege.
 

Werner
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 22.03.2015 um 16:57:28

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
... ich bin auf "Standby".

Muss noch 'ne Kiste basteln: max 60x60 sonst wird es teuer. Muss ich also 'n "Platten" verschicken.  hä?
Luftpumpe hast Du?  Zwinkernd
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 22.03.2015 um 19:36:41

Werner   Offline
Full Member
Köln

Beiträge: 104
***
 
Ja, mehrere.
 

Werner
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 22.03.2015 um 20:51:06

Werner   Offline
Full Member
Köln

Beiträge: 104
***
 
Eeeehh...
brauchst du nicht 'ne Adresse von mir?
 

Werner
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 22.03.2015 um 21:31:26

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
... und Du 'ne Kontoverbindung?
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 22.03.2015 um 23:44:06

Werner   Offline
Full Member
Köln

Beiträge: 104
***
 
Jetzt erst gelesen, ja natürlich, denk mal, per email
 

Werner
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 25.03.2015 um 17:37:34

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Der Karton ist schief und krumm geworden.
Ist scheinbar so, wenn was Rundes in 'ne eckige Kiste soll ...  Zwinkernd
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 25.03.2015 um 18:23:24

Werner   Offline
Full Member
Köln

Beiträge: 104
***
 
Zum Glück will ich ja keinen schiefen Karton einbauen, sondern das Rad. Ü ist heute morgen raus.
Und seit gestern Abend weiß ich auch, wer der Hersteller meines damaligen Umbaukits war - ein Hersteller aus der Eifel, den es allerdings auch nicht mehr gibt.
 

Werner
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 04.04.2015 um 13:23:40

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Noch was ganz Wichtiges:

Die Schrauben der Bremsscheibe sind nur "handfest"!
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4