Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
JAWA-MV - Hauptseite
 
Zur Registrierung ist eine "Wegwerfmailadresse" ist unzweckmäßig - es wird zur Anmeldung eine Aktivierungsmail versendet (ansonsten 100% werbefrei).
Bitte bei Neuanmeldungen auch den eigenen Spam-Ordner prüfen, insbesondere bei den Web-Mailern (Web.de u.a.).
Bei Problemen oder Fehlern z.B. bei der Anmeldung bitte eine Mail an webmaster(at)jawa-mv.de
          
Übrigens:
Nach dem erstem eigenen Forenbeitrag (z.B. Vorstellung) schaltet die Software weitere Rubriken frei.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Altes Elefantentreffen am Ring (Gelesen: 3.639 mal)
12.02.2015 um 21:06:28

Werner   Offline
Full Member
Köln

Beiträge: 104
***
 
Fahre am 21. oder 22.2. zum Alten Elefantentreffen zum Nürburgring, wahrscheinlich ohne Übernachtung, weil ich kein Zelt habe. Möchte mich mal nach langer Zeit dort umsehen. Von hier aus nur um die 80 km, also keine wirkliche Entfernung. Wenn gewünscht, kann ich ja danach was dazu sagen.
War übrigens letzte Woche weit draußen an der Mosel, hin und zurück 320 km, was soll ich sagen -   k e i n   e i n z i g e s.  M o p p e d .   Das wird nächste Woche nicht so sein.
Gruß
 

Werner
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 12.02.2015 um 23:00:37

Oldie   Offline
Full Member
Hessen

Beiträge: 208
***
 
Mann oh Mann!!
Mich friert's ja schon beim lesen!Bei der Kälte steig ich
nich auf's Mopped.Das ist nix für meine morschen Knochen.
15 bis 18 Grad und möglichst Sonne müssen schon sein.

Bericht und ein paar Bilder vom Treffen wären nicht verkehrt.

Smiley
 

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 13.02.2015 um 23:11:31

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.503
*****
 
Temperatur hin oder her: wer's mag?

Da wäre ja ansonsten auch noch da Motorrad-Witertreffen auf der Augustusburg.

Aber egal wo - ich kenne keinen, der sich ärgern würd wenn's was neues zu lesen gibt.
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 14.02.2015 um 11:12:56

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.148
*****
 
Berichte sind doch immer toll. Ich ärgere mich meistens, dass ich nicht dahin gefahren bin. Aber bei DEN Treffen freue ich mich wohl nur, dass ich hinterm, nicht auf dem Ofen war...

Bis dann
Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 01.03.2015 um 19:12:14

Werner   Offline
Full Member
Köln

Beiträge: 104
***
 
Hey,
dann versuch ich mal 'nen Kurzbericht. Ich war am Samstag dort. Ist nur ein Tagesausflug gewesen, weil ich nicht wirklich solch einen Kontakt gefunden hatte, dass ich dort bei irgendjemanden hätte übernachten können - am Lagerfeuer versteht sich. Immerhin habe ich ein Gespräch mit einem Gespann-MZler gehabt, der ein 638er Gespann loswerden will, bei dem er nach einer Motorrevision eben diesen wieder durch einen beim Einbau zerbrochenen Kolbenring ruiniert hat.
Und ich - ich habe gerade in der gleichen Woche meinen zweiten Motor in Schuss gebracht. Irgendwie passt das!!??
Ob's was wird, werden wir (ja auch Ihr) sehen.
Während des Gesprächs ist ein gleiches Gespann an uns vorbei gefahren. Glaubt es oder nicht - 3 mal habe ich die ganzen Campingterrassen abgegrast, zu Fuss, damit ich nichts übersehe. Wiedergefunden habe ich sie nicht.
Ansonsten - nicht zu kalt, etwa Gefrierpunktnaehe - ohne meinen 30 Jahre alten Thermoboy, Winterstiefel, 2-Finger-Handschuhe  -  alles nicht gebraucht.
Jede Menge MZ Solo und Gespann, viele grössere Maschinen mit MZ-, aber auch ein gutes Dutzend mit Velorex-Booten.
Ansonsten zwar viel Bier und so, aber ganz friedliche Atmosphäre. Fazit: werde wieder hinfahren, aber mit Zelt und möglichst nicht allein.
Bilder? Oh Mann, ich hab überhaupt nur drei gemacht, darunter ein Grüner Elefant.
Aber mein Problem heißt, mein Computer versteht mein Smartphone nicht, heißt XP kann nicht mit Windoof 8.
Kann dadurch weder mein Konterfei noch mein Mopped auf eure Plattform bringen. Oder geht das doch von meinem Nokia, wenn ja, wie?
So, für heute genug gesabbelt
mit miefigem Zweitaktgruss (übrigens seit 10.000 Km in 8 Monaten mit 1:100 billigstem Zweitaktoel)
Werner
 

Werner
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 02.03.2015 um 18:07:40

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.148
*****
 
Ach du liebes Lieschen: Zitat:
nicht zu kalt, etwa Gefrierpunktnaehe
Da schaue ich nur aus dem Fenster und lege ein Stück Holz in den Kamin.
Hut ab. Und dann noch Zelten.
Übrigens, ich bin mir sicher, wenn einer dein Foto-Problem lösen kann, dan hat er was mit Blumen zu tun und kommt aus MV: Tulbe schafft das!

Bis dann
Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 02.03.2015 um 19:41:38

Werner   Offline
Full Member
Köln

Beiträge: 104
***
 
2. Versuch einer Antwort. 1. hat wohl nicht funktioniert - weil ich noch Smartphone-Analphabet bin.
Glaube aber gerade entdeckt zu haben, wie das Fotouebermitteln funktioniert. Muss nur die SD-Karte rausnehmen und die Fotos verkleinern auf 2 MB.
Bis später Werner.
 

Werner
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 02.03.2015 um 20:12:30

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.503
*****
 
Im Notfall mir 'ne Mail mit den Bildern schicken:
Bild1.jpg, Bild2.jpg, Bild3.jpg ...

Im Beitrag dann ebenso im Text oder darunter die Namen wo die Bilder hin sollen.  Etwa so:

Bild1

Bild3

Bild2.

Ich bastel es deann zusammen.

Ansonsten schau mal da - müsste auch mit'm Smartphone klappen: http://www.jawa-mv.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1361563314
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 03.03.2015 um 17:26:11

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.503
*****
 
Nun fehlt Werners Texteintrag - oder ich war zu schnell:

So, nächster Versuch: Bild 1 - 3 lässt zumindest erahnen, wie die Gegend und der Boden aussah.
Von purem Glatteis über vereistem Schnee über Schneematsch zu richtigem aufgeweichten Waldboden, alles innerhalb weniger Meter.
Die 638 zeigt meine bei der Motorrad-Oldtimer-Rallye letztes Jahr in Kierspe. Bj. 1989, Ez. 1992, ich bin erster Halter, Tachostand 18000, aber 4. Tacho.
 

SUNP0001.jpg (407 KB | 119 )
SUNP0001.jpg
SUNP0002.jpg (371 KB | 112 )
SUNP0002.jpg
SUNP0003.jpg (449 KB | 122 )
SUNP0003.jpg
DSCF0225.jpg (299 KB | 124 )
DSCF0225.jpg

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 03.03.2015 um 20:22:57

Werner   Offline
Full Member
Köln

Beiträge: 104
***
 
????? Werner fragt mal wieder dumm:
Mein Text ist doch da, aber wer hat die Bilder geklaut?
 

Werner
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 03.03.2015 um 20:33:04

Werner   Offline
Full Member
Köln

Beiträge: 104
***
 
Nochmal von Werner, habe die winzige Bild-Anklick-Leiste auf meinem Nokia-Irgendwas gar nicht gesehen. Sollte vielleicht doch zu meiner alten manuellen Schreibmaschine zurückkehren, wir kennen uns.
Werner
 

Werner
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 06.03.2015 um 17:47:02

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.148
*****
 
Alles gut! Daumen hoch für so viel Wetterfestigkeit. Aber, wie gesagt, für mich ist das nichts. Ich bekommen schon trief Nase. wenn ich die Fotos sehe.
Harte Kerle, ich muss schon sagen...

Bis dann
Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 06.03.2015 um 19:31:06

Werner   Offline
Full Member
Köln

Beiträge: 104
***
 
Hi, alles nur eine Frage der richtigen Bekleidung. Ich stimme zu, wenn du auf'm Mopped feierst, ist das Schei..
Aber wenn dir ausreichend warm ist und die Straßen trocken - dann ist Moppedfahren im Winter auch nicht viel anders als im April oder Oktober. Ach ja, und wenn ich mir zu meinen drei Zweirädern (ein Fahrrad gehört auch noch zu den beiden Moppeds) kein Auto leisten kann - soll ich zu Fuss gehen, wenn ich irgendwohin will? Nee!!!
Gruß Werner

"frierst" hatte ich geschrieben - blöde Fechtschrebkorrektur!
 

Werner
IP gespeichert