Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
JAWA-MV - Hauptseite
 
Zur Registrierung ist eine "Wegwerfmailadresse" ist unzweckmäßig - es wird zur Anmeldung eine Aktivierungsmail versendet (ansonsten 100% werbefrei).
Bitte bei Neuanmeldungen auch den eigenen Spam-Ordner prüfen, insbesondere bei den Web-Mailern (Web.de u.a.).
Bei Problemen oder Fehlern z.B. bei der Anmeldung bitte eine Mail an webmaster(at)jawa-mv.de
          
Übrigens:
Nach dem erstem eigenen Forenbeitrag (z.B. Vorstellung) schaltet die Software weitere Rubriken frei.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Mal wieder ... (Gelesen: 1.024 mal)
11.10.2014 um 10:41:13

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
... wurde das Forum massiv von irgendwelchen Script-Kiddi's angegriffen und versucht an Benutzerdaten zu kommen.
Um die Daten zu schützen habe ich vom 05.10. bis 11.10.14 vormittags das Forum Offline/in den Wartungsmodus  gesetzt.

Im Moment scheint Ruhe eingekehrt zu sein.
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 11.10.2014 um 13:37:33

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.144
*****
 
Aha, dass ist die Erklärung! Ok, dann ist meine Mail an dich sinnlos geworden.

Danke für die Arbeit

Bis dann
Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 12.10.2014 um 23:10:14

segler   Offline
Junior Member

Beiträge: 91
**
 
Hallo Tulpe,
ich weiß zwar nicht genau, was script kiddies sind, aber gut, dass du denen das Handwerk gelegt hast!
Gruß
segler
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 13.10.2014 um 17:11:36

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
segler schrieb am 12.10.2014 um 23:10:14:
Hallo Tulpe,
ich weiß zwar nicht genau, was script kiddies sind, aber gut, dass du denen das Handwerk gelegt hast!
Gruß
segler



"Script Kiddies" sind zumeist Habstarke, die sich irgendwo fertige Scripte 'runter laden um damit Schaden im Netz anzurichten.
z.B. Vieren oder es werden Seiten komplett lahm gelegt oder Benutzerdaten geklaut: je nach dem wie "vollständig" die Datensätze gib's 30-80 ct je Satz.

Und: Nein ich konnte denen nicht das Hanwerk legen. Meine Sicherheitssoftware hat zeitweilig im viertel-Stunden-Takt Alarm gegeben und IP-Adressen gesperrt. kurze zeit später der nächste, identische Versuch mit neuer IP. Da haben sich 2 ein "Rennen geliefert.  Ärgerlich
In meiner Hilflosigkeit hab ich die Seite selber vom Netz genommen ...  unentschlossen
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 14.10.2014 um 17:01:48

eichy   Offline
Im Jawahimmel
† 28.09.2016
taunus

Beiträge: 110
 
Sollten wir jetzt alle unsere Passwörter hier ändern?
 

Four wheels move the Body, two Wheels move the Soul
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 14.10.2014 um 17:27:15

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
... das muss jeder selber für sich wissen.
"Die" sind ja nich mehr auf die Seite 'drauf gekommen - so wie Ihr auch nicht.  Laut lachend
Lt. Fehlerlog wurden alle Versuche geblockt und die IP's von denen gesperrt, die was ohne gültigen Benutzer-Log-in versucht haben.  Zunge
Es sei denn es war einer von Euch  hä?
« Zuletzt geändert: 15.10.2014 um 17:24:49 von Tulpe »  

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 14.10.2014 um 22:56:19

Oldie   Offline
Full Member
Hessen

Beiträge: 207
***
 
Tulpe schrieb am 14.10.2014 um 17:27:15:
.

Es sei denn es wr einer von Euch  hä?


Ich war's jedenfalls nicht!!  Smiley

Smiley
 

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 17.10.2014 um 15:15:34

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.144
*****
 
äh, nein nein, ich war's auch nicht! Ehrlich!

Bis dann
Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert