Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
JAWA-MV - Hauptseite
 
Zur Registrierung ist eine "Wegwerfmailadresse" ist unzweckmäßig - es wird zur Anmeldung eine Aktivierungsmail versendet (ansonsten 100% werbefrei).
Bitte bei Neuanmeldungen auch den eigenen Spam-Ordner prüfen, insbesondere bei den Web-Mailern (Web.de u.a.).
Bei Problemen oder Fehlern z.B. bei der Anmeldung bitte eine Mail an webmaster(at)jawa-mv.de
          
Übrigens:
Nach dem erstem eigenen Forenbeitrag (z.B. Vorstellung) schaltet die Software weitere Rubriken frei.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Rücklicht für Neckermännner (Gelesen: 1.377 mal)
23.08.2014 um 13:59:14

eichy   Offline
Im Jawahimmel
† 28.09.2016
taunus

Beiträge: 110
 

Alle Neckermann CZ's die ich bis jetzt gesehen habe, haben ein ganz anderes, Jawauntypisches Rücklicht. Wer weiss darüber was? Ist in dem Rücklicht der vorgeschriebene Rückstrahler? Ist das ggf. ein Hella Teil? Hat einer noch sowas?




 

Four wheels move the Body, two Wheels move the Soul
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 23.08.2014 um 23:25:46

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Nix genaues weiß man(n) nich' ...

Die 634 Calfornien hatte das Rücklicht vom Jawa-Moped Mustang, davor ein fast baugleiches Rücklicht der Jawa 20 und Jawa05.

Ich denke mal, in dieser Richtung könntest Du fündig werden.

Ich hab' leider keine "echten" Neckeremann-Bilder von hinten ...
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 27.08.2014 um 21:47:33

eichy   Offline
Im Jawahimmel
† 28.09.2016
taunus

Beiträge: 110
 
Tulpe schrieb am 23.08.2014 um 23:25:46:
Nix genaues weiß man(n) nich' ...

Die 634 Calfornien hatte das Rücklicht vom Jawa-Moped Mustang, davor ein fast baugleiches Rücklicht der Jawa 20 und Jawa05.

Ich denke mal, in dieser Richtung könntest Du fündig werden.

Ich hab' leider keine "echten" Neckeremann-Bilder von hinten ...



Ich hab übrigens das Rücklicht bei Hella gefunden, dies wurde auch noch an andere Moppeds geschraubt.
Hella K12413 K heisst es. Irgendwer muß wohl seinerzeit irgendwo den "West-Umbau" vorgenommen haben, die Ochsenaugen sind ja auch von Hella.
PS: Wenn ich sehe, was für Preise in der Bucht für das Teil aufgerufen werden, wird an der Stelle ein Jawarücklicht montiert.
 

Four wheels move the Body, two Wheels move the Soul
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 27.08.2014 um 22:02:33

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Das wurde wohl wegen den Mini-Streuscheiben der Jawa gemacht.
Es gibt doch das "Original"-Gehäuse als "Ganzkörperstreuscheibe".
z.B. bei http://www.ost2rad.de/advanced_search_result.php?XTCsid=5b6bcb8f2560ef29413cfce9...
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 28.08.2014 um 21:46:23

eichy   Offline
Im Jawahimmel
† 28.09.2016
taunus

Beiträge: 110
 
Tulpe schrieb am 27.08.2014 um 22:02:33:
Das wurde wohl wegen den Mini-Streuscheiben der Jawa gemacht.
Es gibt doch das "Original"-Gehäuse als "Ganzkörperstreuscheibe".
z.B. bei http://www.ost2rad.de/advanced_search_result.php?XTCsid=5b6bcb8f2560ef29413cfce9...

Das gefällt mir nicht und passt auch nicht zu meiner CZ453.
Aber: Geschmacksache, klar..
 

Four wheels move the Body, two Wheels move the Soul
IP gespeichert