Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
JAWA-MV - Hauptseite
 
Zur Registrierung ist eine "Wegwerfmailadresse" ist unzweckmäßig - es wird zur Anmeldung eine Aktivierungsmail versendet (ansonsten 100% werbefrei).
Bitte bei Neuanmeldungen auch den eigenen Spam-Ordner prüfen, insbesondere bei den Web-Mailern (Web.de u.a.).
Bei Problemen oder Fehlern z.B. bei der Anmeldung bitte eine Mail an webmaster(at)jawa-mv.de
          
Übrigens:
Nach dem erstem eigenen Forenbeitrag (z.B. Vorstellung) schaltet die Software weitere Rubriken frei.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
13. Oldtimertreffen in Tessin MV (Gelesen: 6.392 mal)
22.09.2012 um 03:07:21

Traktorist   Online
Full Member
Rostock

Beiträge: 146
***
 
Am 03.10.2012  Smileyfindet dieser Veranstalung statt: http://www.oldtimer-tessin.de/
Wer ist dabei?
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 22.09.2012 um 13:44:32

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.503
*****
 
Hab ich mir
dick rot eingerahmt
.
Eigentlich eine Pflichtveranstaltung für mich.  Smiley
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 01.10.2012 um 20:55:50

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.503
*****
 
So.
Is' ja nun bald soweit: ich will Mittwoch spätestens um 09.30 Uhr am Ortsausgang Rostock sein.
Um 10.00 soll ja der Trubel in Tessin losgehen.
Also wenn noch jemand in die Richtung fährt ...  Smiley
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 01.10.2012 um 21:21:07

Traktorist   Online
Full Member
Rostock

Beiträge: 146
***
 
Ich fahre mit!!! Auch wenn es laut Wetterbericht leichten Regen geben soll Traurig
Wollen wir uns in der KTV treffen?
Übrigens mein Moped hat es letztes Jahr auf das Poster von der Interessengemeinschaft  Zweirad-Oldtimer-Tessin geschaft Durchgedreht
 

Poster2.jpg (552 KB | 257 )
Poster2.jpg
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 01.10.2012 um 21:51:39

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.503
*****
 
Wie gehabt: ich komm' rum.
Bin dann ca. 09.15 Uhr bei Dir vor der Tür ...
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 02.10.2012 um 13:49:01

Traktorist   Online
Full Member
Rostock

Beiträge: 146
***
 
SmileyAbgemacht!!!!
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 03.10.2012 um 18:20:02

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.148
*****
 
Und, wie war es? Zumindest Herr Zwiebel scheint ja wieder zuhause zu sein...

Bis dann
Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 03.10.2012 um 20:00:27

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.503
*****
 
Gestern Abend noch mal Staub von der Jawa gewischt und nun ist der Tag auch schon wieder 'rum.

Heute Morgen an der Tanke schon der erste "Bekannte"mit seinem ES250/2-Gespann: "Moin - nach Tessin?" - "Jau, Tessin", ich war wohl noch nicht richtig wach.
Es war Heiner von den MZ-Freunden Rostock
http://www.blitzer-fotos.de/mz-freunde-rostock/heiner.htm

Nun fällt mir auf: ich hab das "gute Stück" nicht geknippst (kannt' ich ja schon) und Bilder gibt's davon ja genug im Netz, z.B.:
...


Wobei hier übertreibt er mit dem "Hänger":

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=qACYjk6BtWQ

(Fast) pünktlich war ich dann auch bei Stani (Traktorist) und es ging dann auch direkt zum Treffen.

Gleich am Einlass: die erste Enttäuschung: Einweisung auf'm Parkplatz und nicht auf's "Festgelände". Was soll's - erst mal strategisch günstig geparkt und später 'rüber geschoben.

Es gab etliche Bekannte Gesichter (und Fahrzeuge) zu sehen, Hände zu schütteln und auch richtige Raritäten zu bewundern - wie z. B. diese beiden "Rabeneik" (Heute noch ein Fahrradhersteller):

...

...

Der NDR war schon da und ss gab ein nettes
Rahmenprogramm mit dem Tessiner Spielmanns-Zug
(für den ich leider kein "Weitwinkel" hatte)


...

Ein "Velorex" war dabei

...

Ein schönes Panonia-Gespann

...

Für mich unbekannt

...

Interessant war auch der recht unterschiedliche Restaurationsgrad der Fahrzeuge.
Hier mal 2 AWO's die Erste sehr seriennah...

...

... die Zweite aufwendig poliert und verchromt:

...

Dabei waren auch einige "BK350"

...

Und in diesem Jahr besonders Auffällig: die Wehrmachts-Gespanne und deren Ableger.

...

Der orginellste Seitenständer ...

...

... gehörte zu einer 1935er Zündap

...

... und es gab sogar Fahrzeuge mit Umweltplakette (entdeckt an einem "Simson Duo"):

...

Wobei sich sicher auch diese Jawa's 898 schon richtige  Plaketten verdient haben

...

Tja - die Rundfahrt haben wir dann zwar "verschusselt", aber mit 2 anderen Jawafreunden vom Mecklenburger Jawa Club ging's dann "über die Dörfer" sprich "mit Umwegen" nach Hause.
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 03.10.2012 um 23:21:48

Oldie   Offline
Full Member
Hessen

Beiträge: 208
***
 
Schöne Bilder haste gemacht.Muß mich bei dir bedanken.
Werde mir ein paar davon klauen.
Schade,das ich bei sowas nicht dabei sein kann aber
es ist einfach zuweit weg.

                     Gvm      Smiley


Hast schon gemerkt Tulpenstängel?? Es geht
wieder aufwärts!!
 

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 04.10.2012 um 19:49:24

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.503
*****
 
Oldie schrieb am 03.10.2012 um 23:21:48:
...
Hast schon gemerkt Tulpenstängel?? Es geht
wieder aufwärts!!



... hab mich schon gewundert.  Smiley
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 08.10.2012 um 22:48:23

Oldie   Offline
Full Member
Hessen

Beiträge: 208
***
 
Hab mir eben die Bilder nochmal angesehen.Die 'Schallmeientruppe....'
na ja wem's Spaß macht.Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Am besten hat mir die Wehrmacht's BMW gefallen wegen dem MG im Beiwagen.
Das wär jetzt was für mich,da könnte ich mir immer den Weg freiballern Laut lachend.
Aber die BMW als Kriegsmaschine?? Schon möglich.Also ich kannte nur die
Zündapp mit Rückwärtsgang und Beiwagen.
Da muß ich wohl mal in die Tiefen des Internet's eintauchen.

        Gvm               Smiley
 

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 09.10.2012 um 19:27:39

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.503
*****
 
Oldie schrieb am 08.10.2012 um 22:48:23:
... Wehrmacht's BMW gefallen wegen dem MG im Beiwagen.
...
Aber die BMW als Kriegsmaschine?? ...



"BMW R71"
Smiley http://aardvarkprops.com/details.asp?carID=571
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 10.10.2012 um 08:51:53

Oldie   Offline
Full Member
Hessen

Beiträge: 208
***
 
Tatsächlich!!!
Auch BMW   Schockiert/Erstaunt
Obwohl....eigenlich hätte ich,als Kriegskind' das wissen müssen!!  Zwinkernd
So ist das eben mit dem Alter:
alles gesehen
alles gehört
alles gelesen.... aber man kann sich nur an nichts mehr erinnern   Traurig
« Zuletzt geändert: 10.10.2012 um 17:35:42 von Oldie »  

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten!!
IP gespeichert