Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
JAWA-MV - Hauptseite
 
Zur Registrierung ist eine "Wegwerfmailadresse" ist unzweckmäßig - es wird zur Anmeldung eine Aktivierungsmail versendet (ansonsten 100% werbefrei).
Bitte bei Neuanmeldungen auch den eigenen Spam-Ordner prüfen, insbesondere bei den Web-Mailern (Web.de u.a.).
Bei Problemen oder Fehlern z.B. bei der Anmeldung bitte eine Mail an webmaster(at)jawa-mv.de
          
Übrigens:
Nach dem erstem eigenen Forenbeitrag (z.B. Vorstellung) schaltet die Software weitere Rubriken frei.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Bildergröße in Postings (Gelesen: 672 mal)
10.01.2012 um 06:37:34

H-E   Offline
Junior Member
OHV/WOB

Beiträge: 89
**
 
Hallo und Guten Morgen,

habe mal eine Frage zu den Bildergrößen. Mir ist aufgefallen als ich meine Freds erstellt habe und die Bilder angehangen habe, daß diese dann zuerst nicht komplett zu sehen waren, sondern man sich mit den Scrollbalken durch Bilder bewegen mußte. Bei sehr großen Bildern kann man dann eben nur einen sehr detailgetreuen Ausschnitt bewundern und nicht das Gesamtkunstwerk. Ich habe dann die Postings editiert und die Bilder neu eingestellt nachdem ich diese bei mir lokal kleiner gemacht habe.

Gibt es eine Möglichkeit, die Forensoftware so einzustellen oder zu ändern, dß man die Bilder ohne vorheriges Bearbeiten hochladen kann und man dennoch alles sieht?

 

Es gibt zwei Möglichkeiten wie wir es machen, die Falsche und meine!
Trust me, I'm an engineer

bis denne... H-E
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 11.01.2012 um 19:28:43

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Hi,

mit der Bildergröße gibt es in dieser "alten" Forensoftware arge Probleme.

In Zeiten enger Traffic-Limits wurde das Einbinden externen Anhänge empfohlen.
Das ist aber hier seit einiger Zeit wirklich Geschichte. Eingefügte Bilder hab ich meist "per Hand"
nachträglich "eingearbeitet".

Wie Du sicher schon gesehen hast, hab ich etwas aufgeräumt.
Es wird in absehbarer Zeit ein etwas umfassenderes Update geben.
Die neue Forensoftware hab ich auf'm Rechner und bin dabei, die Einstellungen/Anpassungen zu machen.
Ziel ist, alle alten Benutzer, Beiträge, Bilder, Daten etc. zu übernehmen.

Da ich alles selber mache (muss!) und auch arbeite und Familie habe, wird es noch etwas dauern ...


Mit Zweitaktgruß

Bernd
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 14.01.2012 um 11:05:25

H-E   Offline
Junior Member
OHV/WOB

Beiträge: 89
**
 
hi Bernd;

thanx für die info
 

Es gibt zwei Möglichkeiten wie wir es machen, die Falsche und meine!
Trust me, I'm an engineer

bis denne... H-E
IP gespeichert