Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
JAWA-MV - Hauptseite
 
Zur Registrierung ist eine "Wegwerfmailadresse" ist unzweckmäßig - es wird zur Anmeldung eine Aktivierungsmail versendet (ansonsten 100% werbefrei).
Bitte bei Neuanmeldungen auch den eigenen Spam-Ordner prüfen, insbesondere bei den Web-Mailern (Web.de u.a.).
Bei Problemen oder Fehlern z.B. bei der Anmeldung bitte eine Mail an webmaster(at)jawa-mv.de
          
Übrigens:
Nach dem erstem eigenen Forenbeitrag (z.B. Vorstellung) schaltet die Software weitere Rubriken frei.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Tsjechien urlaub (Gelesen: 738 mal)
12.04.2011 um 12:00:25

arnaud   Offline
Full Member

Beiträge: 140
***
 
Hallo, Wenn mann zur CZ im Urlaub geht, natürlich auf motorrad, muss mann extra angst haben für dein gepack oder Diebstahl oder ist das nür Holländische Ost-angst?
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 16.04.2011 um 20:49:14

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.144
*****
 
Zu Tschechien kann ich selber nichts sagen, aber ich bin oft in Polen gewesen. Das ist für den Durchschnitts Deutschen genau so schlimm, wie für den Teufel das Weihwasser. Ok, mir wurde einmal die Scheibe eingeschlagen und der Rucksack geklaut. Bei mir Zuhaue in einem 2000 Seelen Dorf wurde mir aber auch schon das Autoradio geklaut. Ich denke, mit Umsicht (keine Kamera im Auto liegen lassen, nicht nach Einbruch der Dunkelheit in bestimmte Bezirke fahren, und so weiter) ist es in Tschechien (oder Polen)  genau so sicher wie hier.
Klar kannst du in ehemaligen Ostblock Ländern beklaut werden. In Greifswald und in Amsderdam aber auch.

Bis dann
Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert