Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
JAWA-MV - Hauptseite
 
Zur Registrierung ist eine "Wegwerfmailadresse" ist unzweckmäßig - es wird zur Anmeldung eine Aktivierungsmail versendet (ansonsten 100% werbefrei).
Bitte bei Neuanmeldungen auch den eigenen Spam-Ordner prüfen, insbesondere bei den Web-Mailern (Web.de u.a.).
Bei Problemen oder Fehlern z.B. bei der Anmeldung bitte eine Mail an webmaster(at)jawa-mv.de
          
Übrigens:
Nach dem erstem eigenen Forenbeitrag (z.B. Vorstellung) schaltet die Software weitere Rubriken frei.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Zeigt her Eure (PC-) Hardware (Gelesen: 918 mal)
20.02.2010 um 19:46:30

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Hi Leuts,

ich habe mir Nachschlag bei meinem Hoster geholt: Speicherplatz hat sich fast verdreifacht, Traffic ist jetzt ohne Limit.
Nur 16% des verfügbaren Speicher sind belegt.

Da das eine gute Gelegenheit wäre, Homepage und Forum zu "liften" (nicht aufblasen!) frag ich mal:

1. Welche Monitorauflösung habt Ihr eingestellt
2. Was habt Ihr für einen Internetanschluss

z.B.
zu 1. hab ich 1680x1050 Pixel (22" Monitor)
zu 2. hab ich Kabel 32.000 KBit (das sind etwa 4 MByte in einer Sekunde)

Die jetzigen Einstellungen sind optimiert für 1024 Pixel Bildbreite und 64KBit (ISDN)

Ich will vermeiden, das Ihr das Bild horizontal verschieben müsst und das das WWW für "weltweites warten" steht ...
« Zuletzt geändert: 21.06.2010 um 21:43:41 von Tulpe »  

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 21.02.2010 um 06:22:45

H-E   Offline
Junior Member
OHV/WOB

Beiträge: 89
**
 
Moinsen,

hier meine Configuration.

1. Welche Monitorauflösung habt Ihr eingestellt ---> 1024x768 (14" Laptopdisplay)
2. Was habt Ihr für einen Internetanschluss ---> USB Surfstick von Vadafone, manchmal DLS 6000

 

Es gibt zwei Möglichkeiten wie wir es machen, die Falsche und meine!
Trust me, I'm an engineer

bis denne... H-E
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 21.02.2010 um 20:36:27

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.144
*****
 
Da ich meistens am Laptop sitze:

1. Auflösung 1280x800
2. Geschwindigkeit über WLan 18,0 MBit pro Sec.

Bis dann
Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 03.03.2010 um 19:38:34

Mouse   Offline
Senior Member

Beiträge: 293
****
 
1. Auflösung: 1024 x 768
2. Geschwindigkeit: DSL 6000, manchmal schneller.
    Über Proxy meistens langsamer.

Gruß, Mouse
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 03.03.2010 um 20:30:44

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Mouse schrieb am 03.03.2010 um 19:38:34:
... Über Proxy meistens langsamer.

Gruß, Mouse


Proxy brauchste bei mir nich - hab Deine IP eh schon Vorrratsdatengespeichert ...  Laut lachend
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 05.03.2010 um 12:13:11

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.144
*****
 
Zitat:
Proxy brauchste bei mir nich - hab Deine IP eh schon Vorrratsdatengespeichert ...  Grinsend

Ha, glaubst du! Mausi hat doch keine DOSe, der ist doch mit dem Pinguin unterwegs. Die IP, die du siehst ist die des BKA-Verbindunksoffiziers beim CIA.

Bis dann
Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 05.03.2010 um 15:30:44

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Au was - als das hier losging war ich noch mit dem "Boing-Ball" unterwegs. ...
Mit dem hab ich die Daten noch Live gekriegt ... Augenrollen
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert