Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
JAWA-MV - Hauptseite
 
Zur Registrierung ist eine "Wegwerfmailadresse" ist unzweckmäßig - es wird zur Anmeldung eine Aktivierungsmail versendet (ansonsten 100% werbefrei).
Bitte bei Neuanmeldungen auch den eigenen Spam-Ordner prüfen, insbesondere bei den Web-Mailern (Web.de u.a.).
Bei Problemen oder Fehlern z.B. bei der Anmeldung bitte eine Mail an webmaster(at)jawa-mv.de
          
Übrigens:
Nach dem erstem eigenen Forenbeitrag (z.B. Vorstellung) schaltet die Software weitere Rubriken frei.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Neue Zündung (Gelesen: 9.787 mal)
Antwort #15 - 10.11.2008 um 20:12:23
spike458   Ex-Mitglied

 
ich versteh aber auch nich das man da von Vape keinen Originalen Schaltplan findet
 
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 10.11.2008 um 20:12:54

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.504
*****
 
Nun kann es aber auch passieren, dass Deine 15 (Zündschloss) noch von woanders (Batterie?) Strom kriegen muss. hä?
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 10.11.2008 um 20:15:17
spike458   Ex-Mitglied

 
wie kann ich das probieren?
 
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 10.11.2008 um 20:16:13

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.504
*****
 
Zitat:
ich versteh aber auch nich das man da von Vape keinen Originalen Schaltplan findet



Ist Einfach: der org. Plan war früher auf der Seite von MZ-B. Von dort wurde er kopiert und mit Fremdteilen nachgebaut.
MZ-B und Vape blieben auf den Teilen sitzen.
Ich hab zwar einen org. Plan - aber für die &38/640 mit Drehstromlichtmaschine und 12V. Natürlich ohne Relais und somit für Dich total nutzlos ...
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 10.11.2008 um 20:27:53

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.504
*****
 
Zitat:
wie kann ich das probieren?



Moment - das dauert.
hier schon mal der Schaltplan. Hast Du eine Anleitung für's Mopped?

...


Und die Vape

...
Quelle  www.mz-b.de
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 10.11.2008 um 20:43:27

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.504
*****
 
Zitat:
wie kann ich das probieren?



Oh je jetzt packst Du mich aber ...

Ok. von "Null" an: Hast Du keine Anleitung dabei???

Ich versuche es:

Mopped ist abgestellt, ohne Zündschlüssel, alte Zündung - alles ist aus, ohne Strom weil gegen Masse geschaltet.
Zündung ein: von der Batterie über die 30 am Schloss zur 15 kommt Spannung zur Zündspule und fließt über Masse zur Batterie.

Deine Spule braucht "Minus" an Masse: So müsstest Du zuerst das Relais so klemmen (86 Kontakte), dass es bei Zündung "ein" anzieht (15/15a haben Durchgang, messen!!) , dann 15 an Zündspule 15 und 15a an die Batterie Plus, das Massekabel der Zündspule an die Sicherung der Batterie "Minus".

Ich hoffe hier liest mal jemand mit - wenn nicht und wenn dann was durchbrennt lösche ich den Beitrag.
Ohne Witz, Garantie kann ich dafür nicht geben ohne Unterlagen f.d. verbaute Vape etc.
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 10.11.2008 um 20:56:02

dynamitharry   Offline
Junior Member
Schwedt

Beiträge: 42
**
 
Alles zu spät,
habe die Schandtaten dokumentiert und verewigt.
Ist die PN angekommen?

Gruss
Erwin
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 10.11.2008 um 21:01:47

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.504
*****
 
dynamitharry schrieb am 10.11.2008 um 20:56:02:
Alles zu spät,
habe die Schandtaten dokumentiert und verewigt.
...


Mist.  Smiley

dynamitharry schrieb am 10.11.2008 um 20:56:02:
...
Ist die PN angekommen?
...


Nö,  von wann war die? Smiley

Du kannst aber auch immer an info@jawa-mv.de oder webmaster@jawa-mv.de mailen. Da kommt es an.  Zwinkernd
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 10.11.2008 um 21:14:26

dynamitharry   Offline
Junior Member
Schwedt

Beiträge: 42
**
 
Hallo,
sollte auch bei spike458 ankommen.
Trotzdem noch schönen Seegang.

MfG
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 10.11.2008 um 21:19:40

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.504
*****
 
ach sooooooooooooo.

aber die Mailadressen stimmen trotzdem.
Eventuell ja auch hilfreich, wenn man sich z.B. nicht anmelden kann ...  Augenrollen
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert