Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
JAWA-MV - Hauptseite
 
Zur Registrierung ist eine "Wegwerfmailadresse" ist unzweckmäßig - es wird zur Anmeldung eine Aktivierungsmail versendet (ansonsten 100% werbefrei).
Bitte bei Neuanmeldungen auch den eigenen Spam-Ordner prüfen, insbesondere bei den Web-Mailern (Web.de u.a.).
Bei Problemen oder Fehlern z.B. bei der Anmeldung bitte eine Mail an webmaster(at)jawa-mv.de
          
Übrigens:
Nach dem erstem eigenen Forenbeitrag (z.B. Vorstellung) schaltet die Software weitere Rubriken frei.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Rost im Tank (Gelesen: 2.240 mal)
08.09.2008 um 08:08:20
steirer   Ex-Mitglied

 
Hallo,
meine JAWA hat Rost im Tank... Das hat schon zu einem verstopften Vergaser geführt  weinend..

Was macht man hier denn am Besten - gibt es ein Hausmittel?

Danke
Steirer
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 08.09.2008 um 10:38:05

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.144
*****
 
Hi,

schnelle Hilfe: Kraftstofffilter zwischenbauen.
langfristig: Tank abbauen und mit Sand und Wasser blank scheuern (Betonmischer-Variante). Dannach Versiegeln.
Erstes habe ich selber. Zweites steht mir bevor....

Bis dann
Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 09.09.2008 um 11:21:42
steirer   Ex-Mitglied

 
Danke!
Hab´ auch ein wenig zum Thema gegoogelt - da gibt´s ja Tipp´s in rauen Mengen  Durchgedreht
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 13.09.2008 um 20:51:44

crossy   Offline
Junior Member
nähe LA

Beiträge: 6
**
 
Zitat:
Danke!
Hab´ auch ein wenig zum Thema gegoogelt - da gibt´s ja Tipp´s in rauen Mengen  Durchgedreht

wobei mir das http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=1&url=http%3A%2F%2Fwww.das-mo... sehr interessant erscheint
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 16.09.2008 um 12:08:09

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.144
*****
 
Hört sich gut an. Ich werde es demnächst mal testen. Aber bedeutet 3 Teile zu einem Teil nicht 3l Wasser und 1l DanClorix?  unentschlossen unentschlossen

Ein Verwirrter
Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 16.09.2008 um 21:40:00

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Hi Ferkelchen,

lass Dir mal die Denkerfalten 'rausbügeln   Smiley

Du hast doch Recht und wer Recht hat darf einen Ausgeben.Smiley
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 17.09.2008 um 09:09:45

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.144
*****
 
Hi Zwiebel,

jetzt gehts los. Aus Mangel an einem Beton - Mischer hab ich noch Rost im Rohr, äh, Tank. Aber jetzt! Hoffendlich explodiert nicht meine Garage, wenn ich mit solchen Chimikalien rumm mache....

Bis dann
klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert