Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
JAWA-MV - Hauptseite
 
Zur Registrierung ist eine "Wegwerfmailadresse" ist unzweckmäßig - es wird zur Anmeldung eine Aktivierungsmail versendet (ansonsten 100% werbefrei).
Bitte bei Neuanmeldungen auch den eigenen Spam-Ordner prüfen, insbesondere bei den Web-Mailern (Web.de u.a.).
Bei Problemen oder Fehlern z.B. bei der Anmeldung bitte eine Mail an webmaster(at)jawa-mv.de
          
Übrigens:
Nach dem erstem eigenen Forenbeitrag (z.B. Vorstellung) schaltet die Software weitere Rubriken frei.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Iridium Zündkerzen (Gelesen: 3.542 mal)
04.08.2008 um 23:03:58

jawabuetti1   Offline
Full Member
Dresden

Beiträge: 245
***
 
Hallo liebe Fans,

ich habe von Iridium Zündkerzen gehört, die viele tolle Eigenschaften haben sollen. Schockiert/Erstaunt

Die sollen zwar teurer sein als normale aber für meine Biene wäre die Ausgabe nicht so tragisch Laut lachend

Wer hat mit diesen Kerzen schon Erfahrungen sammeln können und gibt es diese auch für meine 354/360iger Bj: 62 Augenrollen
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 05.08.2008 um 17:34:42

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Hab ich im Auto.  Zunge
Bringen da gar nichts  - haben nur eine etwas höhere Lebensdauer.
Bei mir sind das konkret 50.000 km org. Ford gegen 65.000 km mit NGK Iridium.  hä?
Allerdings ist der Preis fast 4x so hoch.   Ärgerlich
Also müssten die Teile im Grunde fast 200.000 km halten damit es sich loht.
Beim Motorlauf gab es keine (spürbare) Änderung.
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 07.08.2008 um 07:28:10

jawabuetti1   Offline
Full Member
Dresden

Beiträge: 245
***
 
da wahrscheinlich keiner irgendetwas weiß weinend,

habe ich mal 2 Stück bestellt (Pro Stk 13,99 €)

Mal sehen........ Augenrollen
 
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 08.08.2008 um 19:02:08

Jawa-HH   Offline
Full Member
Hamburg

Beiträge: 240
***
 
Mir wollten sie bei Shell im Rahmen einer Werbeaktion mal einreden, mit 98er Superplus würde meine BMW viel besser fahren und waren ganz enttäuscht, als ich das von BMW empfohlene Normalbenzin getankt habe, wie immer..... Ob das mit Zündkerzen auch so ist?
 

Nicht dünner als 1:50 mischen!
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 08.08.2008 um 19:42:25

Herbert aus Hamburg   Offline
Senior Member
Hamburg Eidelstedt

Beiträge: 483
****
 
Ja .
Der Sinn solcher Produkte ist es an dein Geld zu kommen .
Die Autohersteller zahlen übrigens 2Cent je Zündkerze .
Egal aus welcher Legierung die sind und egal wieviele Pinörreks
unten dran sind.
Grüße...
 

...im Übrigen steht in der HEILIGEN SCHRIFT das ins Getriebe mineralisches GL4 gehört .
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 09.08.2008 um 20:51:43

jawabuetti1   Offline
Full Member
Dresden

Beiträge: 245
***
 
habe heute die Zündkerzen bekommen und gleich mal eingebaut. Zwinkernd

Natürlich musste ich gleich mal eine Proberunde drehen Laut lachend und ich bin der Meinung, dass mein Bienchen mehr Kraft entwickelt. Beim antreten habe ich auch gleich eine Verbesserung festgestellt. Der Motor ist gleich kräftiger angesprungen Zwinkernd

Werde mal sehen und berichten, wie es langzeitmäßig aussieht........

Hat jemand denn nun schon welche drin???????????
 
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 10.08.2008 um 18:33:07

jawa250   Offline
Full Member
Barleben

Beiträge: 151
***
 
@jawabuetti1,

die Iridium Kerzen sind ihr Geld wert, fahre die Kerzen in der Jawa schon mehrere 10tkm, ohne Probleme.
Auch sind sie gerade bei den neueren Magnetzündern (MZ-B, VAPE) mit schwachen Zündfunken beim Ankicken eine echte Verbesserung.

Gruß Markus
 
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 19.10.2008 um 12:25:00

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Hallo Bütti,

wie läuft es denn nun so mit Iridium.
Welche Sorte hast Du den gekauft?  Smiley
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 20.10.2008 um 15:32:13

jawabuetti1   Offline
Full Member
Dresden

Beiträge: 245
***
 
Hallo Tulpe,

danke der Nachfrage aber ich hab sie wieder rausgeschmissen- alles nur Dreck weinend weinend weinend

sorry, nee alles o.k. Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend

kann die Iridium Zündkerzen bis jetzt empfehlen. Maschienchen startet immer zuverlässig und sauber.

Ich habe die Kerzen bei AutO Yildi E.K. in München gekauft (www.auto-yildi.de)

Ware kam sehr schnell, also auch recht zuverlässig der Verkäufer.

Ich habe mir die Zündkerzen DENSO IWF 22 gekauft.

Frohes Ausrollern für dieses Jahr..... Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

angehängte Bild ist vom 03.10.08 vom 18. Oldtimertreffen auf der Augustusburg mit meiner Tochter
 

100_1203.JPG (162 KB | )
100_1203.JPG
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 20.10.2008 um 21:57:21

argo1974   Offline
Full Member

Beiträge: 211
***
 
In meiner Jawa 360 sind immer noch genau diese PAL-Zündkerzen drin, die im Werk vor 36 jahren eingeschraubt wurden.
Zuverlässigkeit pur.   Cool

Aber zurück zum Thema:
http://www.motorradonline.de/archiv/zubehoer/ausprobiert--iridium-zuendkerzen.24...
 
IP gespeichert