Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
JAWA-MV - Hauptseite
 
Zur Registrierung ist eine "Wegwerfmailadresse" ist unzweckmäßig - es wird zur Anmeldung eine Aktivierungsmail versendet (ansonsten 100% werbefrei).
Bitte bei Neuanmeldungen auch den eigenen Spam-Ordner prüfen, insbesondere bei den Web-Mailern (Web.de u.a.).
Bei Problemen oder Fehlern z.B. bei der Anmeldung bitte eine Mail an webmaster(at)jawa-mv.de
          
Übrigens:
Nach dem erstem eigenen Forenbeitrag (z.B. Vorstellung) schaltet die Software weitere Rubriken frei.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
PAV 40 (Gelesen: 4.243 mal)
10.07.2008 um 22:10:44
zerdepperer   Ex-Mitglied

 
sagt wie ist eigentlich wenn ich den PAV an meine Jawa anmelden will!
Bekommt der Hänger extra zulassung, oder wird er nur auf das Zugfahrzeug zugelassen und bekommt das selbe Kennzeichen??
MfG Matthias
 
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 10.07.2008 um 22:46:39

Mouse   Offline
Senior Member

Beiträge: 293
****
 
Nun, in Hakeborn waren diverse PAVs - alle hatten nur
nichtamtliche Nummerntafeln dran. Also nicht angemeldet.

Gruß, MoUsE
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 11.07.2008 um 15:07:42

Herbert aus Hamburg   Offline
Senior Member
Hamburg Eidelstedt

Beiträge: 483
****
 
Wenn du den Pav/Hänger "zulassungsfrei" zulässt bekommt der das gleiche Nummernschild wie dein Motorrad
nur ohne Stempel . Ich meine der wird mit in die Papiere deiner Jawa mit eingetragen .
Es kann aber auch sein das der Hänger eine Betriebserlaubnis bekommt aber trotzdem deiner Jawa zugeschrieben
wird . Das ist Ländersache . Auch hier gibt es wieder dein Nummernschild ohne Stempel .
Sprech bloß nicht die erlaubte Geschwindigkeit an , sonst mußt du ein 60 km/h Schild draufkleben und dann darfst
du definitiv keine Autobahn fahren ,(Erst ab 62 km/h) . Wenn du dieses Schild nicht dran hast ...
Grüße...
 

...im Übrigen steht in der HEILIGEN SCHRIFT das ins Getriebe mineralisches GL4 gehört .
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 13.07.2008 um 20:55:23
logo   Ex-Mitglied

 
SmileyHallo ich habe gleich zwei davon einen PAV 40 und einen 41.. beim TüV haben die sich eng weil es im Zentralregister keine Daten dafür gibt am besten ist es wenn mann die Daten gleich mitbring  am besten man bekommt von jemanden eine Kopie der Betriebserlaubnis.. dannn gfeht es flott.. ich musste meinen Hänger dort lassen weil alles ausgemessen werden musste.. hä?
 
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 13.07.2008 um 23:00:58
Schlosserhammer   Ex-Mitglied

 
Hy
 
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 13.07.2008 um 23:06:58
Schlosserhammer   Ex-Mitglied

 
na dann noch mal,


hab im Web Papiere dafür gefunden.
http://www.jawa-club.at/JawaDocs/PAV40/PAV40.html

vieleicht helfen sie ja. viel spaß  mit dem PAV. Er gehört einfach dazu echt geil.

ich hab mich leider von meiner CZ trennen müssen. Schade eigentlich Griesgrämig
 

DSCI0217.JPG (133 KB | )
DSCI0217.JPG
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 14.07.2008 um 20:22:22
zerdepperer   Ex-Mitglied

 
Vielen Dank euch allen! Aber ich denk das mit der Urlaubstour mit Hänger hat sich erledigt, siehe Probleme mit meiner 356er!
Dennoch wird`s mir dann beim Anmelden weiterhelfen!
MfG Matthias
 
IP gespeichert