Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
JAWA-MV - Hauptseite
 
Zur Registrierung ist eine "Wegwerfmailadresse" ist unzweckmäßig - es wird zur Anmeldung eine Aktivierungsmail versendet (ansonsten 100% werbefrei).
Bitte bei Neuanmeldungen auch den eigenen Spam-Ordner prüfen, insbesondere bei den Web-Mailern (Web.de u.a.).
Bei Problemen oder Fehlern z.B. bei der Anmeldung bitte eine Mail an webmaster(at)jawa-mv.de
          
Übrigens:
Nach dem erstem eigenen Forenbeitrag (z.B. Vorstellung) schaltet die Software weitere Rubriken frei.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Mitgliederrekord (Gelesen: 7.543 mal)
24.04.2007 um 22:27:41

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.148
*****
 
Heute könnten wir den " am meisten Mitglieder anwesend" Rekord brechen..... Hurra, bald haben wir die ersten 50 JAWA-isten voll! Dann können wir das Europatreffen von hinten aufrollen...
Aber den Rekord müsst ihr ohne mich brechen, ich muss in die Heia.. Morgen gehts um 4 wieder raus ( Smiley Smiley Smiley
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 04.05.2007 um 22:44:52
Jawa Jaguar   Ex-Mitglied

 
Ja Ja, Durchgedreht
du und dein Zeugs ! Nachdem ich mit den Jawas rummache ist mein Vater voll dabei Zwinkernd Laut lachend Laut lachend Laut lachend
der hatte selber mal eine und trauert ihr nach . weinend weinend Dem suche ich gerade ein Model aus seiner Jugend
und schenke sie ihm zu seinem Geburtstag  Zwinkernd,wartet ab dann haben wir einen Neuzugang der hockt ständig
auf meiner und erzählt mir von früher ! Cool
Meine Schwester meinte ob ich ihn umbringen will. Ärgerlich
Ne,Ne, Jawa ist in unserer Familie ( Männer) seit mir Augenrollen wieder ein muß! Laut lachend
Das verstehen unsere weiblichen halt nicht  Traurig Zunge.
Träume soll man verwirklichen dürfen wenn man es kann ,und ich habe durch mein Hobby Jawa
etwas ausgelöst was die schönen seiten meines Vaters Lebens erweckt hat Smiley.
Das wird meine Schwester nie verstehen  Ärgerlichwas in mitte 50 in der DDR abging und warum mein Vater
gerade eine Jawa hatte und die Umstände wie man überhaupt an eine solche Maschine kommen konnte! Zunge Smiley
Ich denke einen Jugendtraum den man hatte und dem einen genommen wurde wieder zu beleben
ist doch nicht schlecht  weinend Augenrollen.
Gruß,Hagen
 
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 04.05.2007 um 23:33:53

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.503
*****
 
Zitat:
...
Ne,Ne, Jawa ist in unserer Familie ( Männer) seit mir Augenrollen wieder ein muß! Laut lachend
...


... andere Baby's wurden aud 'nem Eisbärenfell (Tschuldigung an "Knut") geknippst, oder im Zoo mit 'nem Lowenbaby.

Meine Babybilder sind auf 'ner Jawa (356, 175 ccm)  Smiley

Zitat:
...
was in mitte 50 in der DDR abging und warum mein Vater gerade eine Jawa hatte und die Umstände wie man überhaupt an eine solche Maschine kommen konnte! Zunge Smiley
...



Meine Mutter kriegte 'nen Anruf:" im Konsum in Brodersdorf steht ein Motorrad im Fenster"  Smiley
1. da angerufen - reserviert.  Smiley
2. Ihre Schwester zur Hilfe gerufen Smiley
3. Mit'm Zug aufs Dorf. Smiley

4. Mopped gekauft, zum Bahnhof geschoben, als Frachtgut nach Hause, dort auf'm Hof gestellt. Smiley

5. Vatter kam von der Arbeit. Mutter: auf'm Hof steht Deine Jawa. - Vatter: .. und was gibt es zum Abendbrot (es war 1956)? Wie Jawa???? Smiley

Der Rest ist nicht überliefert.  Ich wurde jedenfalls erst 8 Jahre später geboren.
« Zuletzt geändert: 05.05.2007 um 18:24:29 von Tulpe »  

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 05.05.2007 um 00:28:10

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.148
*****
 
Also, was es zum Abendbrot gab oder ob er lieber eine MZ wollte? Laut lachend Laut lachend
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 17.10.2007 um 22:33:40

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.148
*****
 
Hats wer bemerkt? Wir haben den 1000. Beitrag im Forum! Sogar schon den 1002. um genau zu sein!
Wenn das kein Grund zum Feiern ist!
Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
Na, ich denke, wenn es uns allen mal tatsächlich gelingen sollte, uns irgenwo zu treffen, gebe ich einen aus!

Bis dann
Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 17.10.2007 um 22:45:34

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.503
*****
 
WildpigDE schrieb am 17.10.2007 um 22:33:40:
...
gebe ich einen aus!
...



... muss ich wohl auch - 7000 Besucher auf der Seite www.jawa-mv.de
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 17.10.2007 um 23:27:13

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.148
*****
 
7000 ? So viel Jawas gibts doch garnicht mehr.....
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 26.10.2007 um 22:57:05

Herbert aus Hamburg   Offline
Senior Member
Hamburg Eidelstedt

Beiträge: 483
****
 
Ich hab mal dieses Forum hier :
http://mz.fmode.de/portal.php
und hier :
http://www.ostmopeds.com/wbb3/wbb/index.php?page=Index
bekannt gemacht . Mal sehen ob es das eine oder andere Mitglied mehr gibt .
Grüße...
 

...im Übrigen steht in der HEILIGEN SCHRIFT das ins Getriebe mineralisches GL4 gehört .
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 26.10.2007 um 23:04:42

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.503
*****
 
Herbert aus Hamburg schrieb am 26.10.2007 um 22:57:05:
Ich hab mal dieses Forum hier :
http://mz.fmode.de/portal.php
und hier :
http://www.ostmopeds.com/wbb3/wbb/index.php?page=Index
bekannt gemacht . Mal sehen ob es das eine oder andere Mitglied mehr gibt .
Grüße...




Aaalso: Nitroeinspritzung für Jawa gibt es bei "Eisen-Karl" oder bei   "Opi"   Smiley  Laut lachend  Smiley
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 26.10.2007 um 23:09:07

Herbert aus Hamburg   Offline
Senior Member
Hamburg Eidelstedt

Beiträge: 483
****
 
Lachgas ginge auch... Smiley  Smiley  Smiley
 

...im Übrigen steht in der HEILIGEN SCHRIFT das ins Getriebe mineralisches GL4 gehört .
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 27.10.2007 um 15:09:28

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.148
*****
 
Achtung! In der heutigen Zeit jagt ein Rekord den anderen: Wir haben bald 50 Mitglieder!
Wenn die Werbung anschlägt, kennt mann sich bald untereinander nicht mehr und JAWA' wird wieder zweitgrößter Hersteller an Zweirädern und Vatikan Hof-Liferant.

Bis dann
Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 27.10.2007 um 16:08:01

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.503
*****
 
Hi,

nicht ganz 50 - habe nämlich mal wieder einige gelöscht.  Augenrollen

Anmeldungen, die von der "Begrüßungsmail" nicht erreicht werden (Phantasie-Adressen) lösche ich sofort oder auch "Mitglieder" die zwar die Registrierung ausgefüllt haben, aber noch nie (über 365 Tage) online waren. Wozu meldet sich jemand an und kuckt nicht einmal auf die Seite ...
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 27.10.2007 um 21:57:30

Herbert aus Hamburg   Offline
Senior Member
Hamburg Eidelstedt

Beiträge: 483
****
 
Genau ! Nur keinen Schlendrian einreißen lassen !
Da könnte ja jeder kommen...
Laut lachend
 

...im Übrigen steht in der HEILIGEN SCHRIFT das ins Getriebe mineralisches GL4 gehört .
IP gespeichert
 
Antwort #13 - 19.11.2007 um 21:07:06

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.148
*****
 
Smiley Hurra, von vielen unbemerkt: WIR HABEN DIE 50 ÜBERSCHRITTEN!! Smiley
Wenn das so weiter geht, müssen wir bald Eintritt verlangen....

Bis dann
Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #14 - 19.11.2007 um 21:36:09

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.503
*****
 
WildpigDE schrieb am 19.11.2007 um 21:07:06:
... WIR HABEN DIE 50 ÜBERSCHRITTEN!! ...



... Dank an die Karteileichen!  Smiley

Hab mal ein Bildchen angehangen: wo ein "-" in der 3. letzten Spalte steht, haben sich die "Leute" angemeldet ohne sich einzuloggen - haben sich also nicht mal das Forum angesehen.
Die Zahlen in selbiger Spalte bedeutet "zuletzt Online vor xxx Tagen" ...

...
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert