Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
JAWA-MV - Hauptseite
 
Zur Registrierung ist eine "Wegwerfmailadresse" ist unzweckmäßig - es wird zur Anmeldung eine Aktivierungsmail versendet (ansonsten 100% werbefrei).
Bitte bei Neuanmeldungen auch den eigenen Spam-Ordner prüfen, insbesondere bei den Web-Mailern (Web.de u.a.).
Bei Problemen oder Fehlern z.B. bei der Anmeldung bitte eine Mail an webmaster(at)jawa-mv.de
          
Übrigens:
Nach dem erstem eigenen Forenbeitrag (z.B. Vorstellung) schaltet die Software weitere Rubriken frei.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Das ist besser geworden (Gelesen: 1.762 mal)
18.11.2006 um 22:57:39

Herbert aus Hamburg   Offline
Senior Member
Hamburg Eidelstedt

Beiträge: 483
****
 
Schön das der Schreibzugriff für Gäste gesperrt wurde . Das war ja schon nicht mehr feierlich was da an Müll reinkam .
Gryße...
 

...im Übrigen steht in der HEILIGEN SCHRIFT das ins Getriebe mineralisches GL4 gehört .
IP gespeichert
 
Antwort #1 - 19.11.2006 um 00:52:39

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.144
*****
 
Aber echt  Schockiert/Erstaunt
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #2 - 19.11.2006 um 19:01:17

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Schade nur

das wirklich Interessierte nicht mehr "mal eben auf die schnelle" was posten können.  hä?
Wenn ich allerdings an den täglichen "Müll" denke ...  weinend
(Heute hat das Board bei 45 nichteingeloggten "Gästen" schreibversuche im Fehler-Log registriert) Schockiert/Erstaunt



Bernd
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #3 - 19.11.2006 um 19:26:53

Herbert aus Hamburg   Offline
Senior Member
Hamburg Eidelstedt

Beiträge: 483
****
 
45!  Schockiert/Erstaunt

Jetzt ist aber deutlich übersichtlicher!
Gryße...
 

...im Übrigen steht in der HEILIGEN SCHRIFT das ins Getriebe mineralisches GL4 gehört .
IP gespeichert
 
Antwort #4 - 19.11.2006 um 20:21:10

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Herbert aus Hamburg schrieb am 19.11.2006 um 19:26:53:
45!  Schockiert/Erstaunt

...



... einige haben es mehrfach versucht.

Bernd
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #5 - 20.11.2006 um 20:32:43

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.144
*****
 
Das eine will man, das andere hat man. Das Anmelden ist ja auch nicht son Akt! Und wenn das Forum stirbt, weil keiner mehr reinschaut (wengen Spam eben), hat auch keiner was davon

Bis dann
Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #6 - 20.11.2006 um 20:37:18

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Hi Leut's,


Da hatten sich doch wieder 5 "Spammer" angemeldet - allerdings mit falscher Mailadresse.   Smiley

Deshalb habe die Anmeldeprozedur verändert:
Bei Neuanmeldung wird das Password per Mail verschickt - stimmt die Adresse nicht, kann man sich nicht einloggen und auch nicht gleich posten.  Laut lachend

Mal sehen ob es "Beschwerden" gibt.  Smiley


Bernd
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #7 - 20.11.2006 um 22:30:36

Biwogen   Offline
Junior Member

Beiträge: 27
**
 
Gute Idee,

jetzt habe ich mich auch angemeldet. Den Schrott der Spamschreiber wollte ich eigentlich nicht lesen.

 
IP gespeichert
 
Antwort #8 - 21.11.2006 um 17:03:37

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Biwogen schrieb am 20.11.2006 um 22:30:36:
Gute Idee,

jetzt habe ich mich auch angemeldet. Den Schrott der Spamschreiber wollte ich eigentlich nicht lesen.




... dann scheint das Mail-System ja wohl zu funktionieren ...  Cool
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #9 - 01.06.2010 um 20:33:50
jawa3.5   Ex-Mitglied

 
Hallo
Vielleicht reicht es schon etwas mehr über Technik und Erfahrungen zu berichten.
 
IP gespeichert
 
Antwort #10 - 01.06.2010 um 21:46:05

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.492
*****
 
Zitat:
Hallo
Vielleicht reicht es schon etwas mehr über Technik und Erfahrungen zu berichten.



Hi  jawa3.5,

bislang haben wir noch mehr oder weniger alle technischen Probleme angepackt und Lösungen gefunden.

Leider sind wir ein recht kleiner Haufen, die sich hier Regelmäßig zu Wort melden. Genauer gesagt: etwa 15-20 Leute sind regelmäßig hier.
Allerdings gestreut vom Baltikum bis Flandern, von den Alpen bis Skandinavien.
Die eigentlichen Themen sind dadurch recht schnell abgehandelt, einige der Fragesteller melden sich nach einer Problemlösung auch nicht wieder.
Kaum jemand hat Kenntnisse über das Hobby hinaus. Ich kann z.B. war zur 356 und 640 sowie Elektrik beitragen, die alten 250er/350er - da hab ich keinen Dunst und halte mich raus.

Den hier üblichen "Smalltalk" am Rande werden wir wohl beibehalten - soll es uns ruhig von anderen Foren unterscheiden.
Ohne das "offTopic" - die zwanglose Kommunikation untereinander - wäre es diesem Forum wohl sonst auch so ergangen: http://de.groups.yahoo.com/group/jawabiker/

Zensiert wird gar nicht - solange normale Umgangsformen und Rechtsnormen eingehalten werden.
Rein technisch geht es dafür in der "Database" zu: zum Glück werden die Unterlagen online von jawa s.p. geduldet.

Mit dem o. g. "Spam" waren Masseneintragungen gemeint, einige hab ich ja stehen gelassen: http://www.jawa-mv.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?board=Spam
Die Datenbank enthält mitlerweile über 78.000 gesperrte IP - wegen Spam und täglich kommen etwa 200-300 Einträge dazu.

Was steht "über uns" auf der Homepage: "Wir sind kein straff organisierter MC oder Verein mit starren Satzungen sondern uns verbindet ein gemeinsames Hobby: Motorräder der Marke Jawa."
Dazu gehört dann auch nach meinem ein Plausch am Rande.
Dafür finanziere ich den Spass hier auch alleine - ohne Werbung oder andere "Verbrauchertips"

In diesem Sinne

Bernd
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #11 - 02.06.2010 um 09:57:19

Herbert aus Hamburg   Offline
Senior Member
Hamburg Eidelstedt

Beiträge: 483
****
 
Zitat:
Hallo
Vielleicht reicht es schon etwas mehr über Technik und Erfahrungen zu berichten.



Etwas mehr ? Wenn nur etwa 10 Leute mal was schreiben ?

Technik ? Das geht schnell ins religiöse - manch einer besteht auf GL5 im Getriebe , andere glauben an Bleiersatz .

Erfahrungen ? Die meisten fahren doch so gut wie gar nicht . Wo sollen da Erfahrungen herkommen .

2008 hab ich meine 500 000 km auf Motorrad voll gemacht . Aber auf meine Erfahrungen legt niemand
Wert weil ich nicht an Bleiersatz glaube oder an GL5 im Getriebe . Wenn ich mal was sage
springt sofort ein Vollpfosten aus dem Gebüsch und erklärt mir das die Erde eine Scheibe ist und
das ich keine Ahnung hab .

Hier ist wenig los . Na und ? Soll man das Forum schließen ? Ich denke nicht . Plaudern ist
auch schön . Vor allem mit netten umgänglichen Mitmenschen .

Da  dieses Forum von Tulpe ist und er seinen eigenen Stil pflegt , was ich sehr gut finde ,
gibt es natürlich keine Option für irgendwen selbigen zu ändern .
Aber - wenn du klare Vorstellungen hast wie ein Forum zu laufen und zu funktionieren
hat , mach ein eigenes auf . Das kannst du dann auch gerne hier hin verlinken .
Und wir werden dich natürlich auch weiterempfehlen weil du ein knallhartes
Jawa_nur_Technikbeiträge_Forum hast .
Herzlichen Glückwunsch ...
 

...im Übrigen steht in der HEILIGEN SCHRIFT das ins Getriebe mineralisches GL4 gehört .
IP gespeichert
 
Antwort #12 - 05.06.2010 um 17:07:30

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.144
*****
 
Erfahrungen?

Beschränken sich bei mir darauf, zum lösen der Schraube links, zum festziehen rechts herum drehen... Na ja, etwas mehr. Aber Wenn es um Jawa geht, bin ich knall und Fall auf die anderen hier angewiesen. Der mir räumlich am nächsten auf dem Forum ist wohl H-E aus Wolfsburg (so 60 Km). Eine Jawa trifft man halt nicht an jeder Ecke. Schon gar nicht im Westen.
Ich hätte auch gar kein Bock, irgendwo Hilfe zu suchen, wo man gleich alles beantworten kann (a la Computer-Foren: Wenn du nicht weißt, wie viel Micro-Sekunden dein Prozessor läuft, was willst du dan hier???). Hier ist noch keiner blöd abgewatscht worden, auch wenn die Frage schon ein paar mal kam.
Und: Wer geht schon in die Kneipe um sich ratzi-fatzi 3 Halbe hinter die Binde zu gießen? Da will man doch sitzen und sich ein bischen was erzählen. Tulpes Angelreisen, Herberts Winter-Touren und Mausis Bastel Eskapaden. Das macht doch das alles hier so aus. Technik pur? Schön und gut. Da wäre es aber viel ärmer hier.

Bis dann
Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert