Willkommen Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren
JAWA-MV - Hauptseite
 
Zur Registrierung ist eine "Wegwerfmailadresse" ist unzweckmäßig - es wird zur Anmeldung eine Aktivierungsmail versendet (ansonsten 100% werbefrei).
Bitte bei Neuanmeldungen auch den eigenen Spam-Ordner prüfen, insbesondere bei den Web-Mailern (Web.de u.a.).
Bei Problemen oder Fehlern z.B. bei der Anmeldung bitte eine Mail an webmaster(at)jawa-mv.de
          
Übrigens:
Nach dem erstem eigenen Forenbeitrag (z.B. Vorstellung) schaltet die Software weitere Rubriken frei.
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren  
 
 
Was fahrt Ihr? (Gelesen: 29.412 mal)
Antwort #15 - 23.10.2007 um 12:11:54

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.149
*****
 
Ich wollts nicht glauben:Du kommst echt aus dem Baltikum Schockiert/Erstaunt In Polen hab ich gesehen, sind Motorräder eher rar und kommen erst jetzt so langsam auf. Letztes Jahr htten schon einige 50er Rolle und dieses Jahr gabs schon einige "echte" Motorräder. Natürlich nur neue! weinend Bis auf zwei Ural's Wie sieht es bei euch aus? Sind da Motorräder auch eher Luxus oder gibt es noch die Möglichkeit, in einer Scheune ein Schnäppchen zu finden?

Bis dann
Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #16 - 23.10.2007 um 14:40:31

argo1974   Offline
Full Member

Beiträge: 211
***
 
Siehst Klaus, das Leben geht so an Dir vorbei Zwinkernd
Motorräder gibt's hierzulande wie Sand am Meer, genaue Zahlen kenne ich zwar nicht, aber könnte echt weniger sein. Augenrollen
Leider sind es meistens neumodisches Zeug ... JAWAs sieht man nicht so oft. Gab's mal Ende 60-er bzw. Anfang 70-er zwar ohne Ende, sind aber fast all zur Schrott gefahren. Gut erhaltene 360 oder 634 findet man kaum, 638 durchaus. Sind leider zum grossen Teil übel verbastelt bzw. nicht sachgerecht repariert worden ... Die Zeit für Schnäppchen istvorbei, die Finnen haben schon alles abgegrast. Ich habe mir in vergangenen 10 Jahren "eiserne" Vorräte angelegt und bin nun stolzer Besitzer von 12 JAWAs (alle 360-er, aber es gibt dazu noch 5x T500 Suzukis + Triumph 900 BJ 05). Letzte Zeit ist nichts spektakuläres gefunden worden, die letzte werksneue 360-er wurde vor 5 Jahren entdeckt ... ich konnte sie leider nicht kaufen. Schrott wie sowas http://fotoalbum.ee/photos/veduvasikas/sets/ gibt's aber ohne Ende ...

Grüsse aus Estland,
Argo
 
IP gespeichert
 
Antwort #17 - 23.10.2007 um 22:30:58

WildpigDE   Offline
Global Moderator
Seine wildeschweinische
Hoheit, Klaus der Erste
Peine bei Hannover

Beiträge: 1.149
*****
 
Zitat:
Siehst Klaus, das Leben geht so an Dir vorbei

Wem sagst du das weinend? Nach der Grenzöffnung habe ich (wie andere auch) voll gepennt... Nicht nur was Motorräder angeht. Was alles weggeschmissen wurde..... ich könnt heulen. Einen Barkas Framo hab ich noch abgeschnuppert. War gar nicht teuer, so 500 DM oder so. Leider hab ich den auch schon nicht mehr.
Was das Ersatzteillager auf den Fotos angeht, da würde sich so mancher drüber freuen.....

Bis dann
Klaus
 

„Ich weiß zwar nicht alles, aber alles besser!“
...
IP gespeichert
 
Antwort #18 - 04.11.2007 um 21:32:00

Jawa-HH   Offline
Full Member
Hamburg

Beiträge: 240
***
 
Hier ist meine Zweitaktflotte....










Admin: Bildgröße editiert.
 

Mopeds_01.jpg (94 KB | 181 )
Mopeds_01.jpg

Nicht dünner als 1:50 mischen!
IP gespeichert
 
Antwort #19 - 04.11.2007 um 21:39:51

Herbert aus Hamburg   Offline
Senior Member
Hamburg Eidelstedt

Beiträge: 483
****
 
Mal sehen , so müßte das besser passen :
Mit Vista hat man ja nicht so viele Möglichkeiten .
Laut lachend
 

AA_Flottille_20.jpg (111 KB | 181 )
AA_Flottille_20.jpg

...im Übrigen steht in der HEILIGEN SCHRIFT das ins Getriebe mineralisches GL4 gehört .
IP gespeichert
 
Antwort #20 - 04.11.2007 um 21:57:32

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.504
*****
 
Herbert aus Hamburg schrieb am 04.11.2007 um 21:39:51:
...
Mit Vista hat man ja nicht so viele Möglichkeiten .



Aber als Admin um so mehr ...

Ihr braucht die Bilder nur 1x einstellen - wenn nicht passt wird's passend gemacht.  Smiley
 

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #21 - 13.01.2008 um 17:33:25
jawa 362   Ex-Mitglied

 
Hallo zusammen,

wenn ich so die Beiträge lese, komme ich zum Entschluß " Es geht den Menschen wie den Leuten."
Auch bei uns ist alles abgegrast wurden wie bei Argo, jedoch nicht von den Finnen.
Anfang der 90er wollte das hier keiner haben. Jetzt musst du den Sparstrumpf gewaltig plündern.
Aber der einzige Trost, es müssen jetzt alle tief in die Tasche langen.

Hatte auch mal mit einen Kollegen aus Estland beruflich zu tun. Der war ganz spitz auf ordentliche Ketten und was weiß ich nicht alles. Als der erfuhr das ich auch mal Jawa gefahren hatte wollte er gleich den Dachboden aufräumen und den Garten durchsuchen. War so ein 2 Meter Mann. Der hätte den Garten tief umgegraben.

Wenn ich so die Bilder durchsehe, ist ja in Hamburg Zweitakten angesagt. Zur Schwalbe gehört eigentlich noch ein KR 50, SR 2 und die Vogelfamilie. Habe auch noch für den Renteneintritt sowas rumstehen.


Jörg
 
IP gespeichert
 
Antwort #22 - 13.01.2008 um 21:19:51

Jawa-HH   Offline
Full Member
Hamburg

Beiträge: 240
***
 
Nun,.. sie stehen nicht nur rum, sie fahren auch. Die Schwalbe befindet sich sozusagen noch im Aufbau, ist aber auch schon einsetzbar, die anderen sind auch so wiedererstanden. Es wird aber auch geviertaktet, die Q ist nur nicht mit auf dem Bild....
 

Nicht dünner als 1:50 mischen!
IP gespeichert
 
Antwort #23 - 13.03.2008 um 23:49:09

Mouse   Offline
Senior Member

Beiträge: 293
****
 
Und als Mouse fahre ich natürlich ein Mäusegespann, schon mein
zweites. Es ist eine 683, Bj. ´92.
...

Und ich bin derzeit dabei mir ein "Leichtmotorrad Jawa 20" wieder
herzurichten.
Noch sieht sie so aus:
...

Gruß, Mouse
 
IP gespeichert
 
Antwort #24 - 14.03.2008 um 16:20:13

Herbert aus Hamburg   Offline
Senior Member
Hamburg Eidelstedt

Beiträge: 483
****
 
Smiley
Gary ! Ich dachte du bist bald fertig . Aber die sieht ja noch aus wie vor 2 Jahren .
Hast du sie denn mal angeschmissen ? Läuft sie ?
Fragen über Fragen ...
 

...im Übrigen steht in der HEILIGEN SCHRIFT das ins Getriebe mineralisches GL4 gehört .
IP gespeichert
 
Antwort #25 - 14.03.2008 um 19:52:09

Mouse   Offline
Senior Member

Beiträge: 293
****
 
Das Bild entstand auch vor 2J. Jetzt sieht es schon
besser aus. Und laufen wird sie auch bald.

Gruß vom Mäuschen

 
IP gespeichert
 
Antwort #26 - 23.03.2008 um 22:59:41
Red Alert   Ex-Mitglied

 
Angeblich ist die 634 so selten in Deutschland, und eine schlechte Geldanlage. weil sie keiner haben will. Aber für mich ist sie die Beste. Einerseits stehe ich nicht auf große geschwungene Formen, andererseits möchte ich die Beständigkeit und die Laufruhe der 6Volt-Gußeisenzylinder Generation genießen. Also habe ich mir eine super erhaltene Maschine mit nur 7 Mille auf dem Tacho geschossen.
 

DSC00597.JPG (90 KB | 181 )
DSC00597.JPG
IP gespeichert
 
Antwort #27 - 23.03.2008 um 23:03:35
Red Alert   Ex-Mitglied

 
Sie soll auch nicht als Museumsstück in der Garage stehen, sondern wird gearde von mir TÜV fähig gemacht und ist mehr oder weniger  als Alltags-Gefährt gedacht.
 

DSC00265.JPG (155 KB | 177 )
DSC00265.JPG
IP gespeichert
 
Antwort #28 - 23.03.2008 um 23:22:36

Tulpe   Offline
YaBB Administrator
Mecklenburger Jawa-Club
Rostock, M-V

Beiträge: 1.504
*****
 
Wie immer mit'e großen Bilder:

Größe von 'nem Schlüsselanhänger und 'n bischen Scharf gemacht ...

Ich muss halt auf die Übersichtlichkeit achten.

Smiley Smiley Smiley Smiley


Smiley
« Zuletzt geändert: 24.03.2008 um 20:13:55 von Tulpe »  

Mit 2-Takt Gruß

Bernd
IP gespeichert
 
Antwort #29 - 24.03.2008 um 19:33:26

Jawa-HH   Offline
Full Member
Hamburg

Beiträge: 240
***
 
Hmmhh, erzähl mal mehr von der Laufkultur der Eisenzylinder. Was ist denn noch anders, ausser dass man sie warmlaufen lassen muss?
 

Nicht dünner als 1:50 mischen!
IP gespeichert